Wie peinliche Situationen vergessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, eine Idee wäre das du den Lehrer fragst ob du die Präsi nur ihn ohne Klasse in einer Pause vorstellst, gegebenenfalls ihm und ein paar Freunden.

Und mir hilft es zu min. 80 Prozent so unangenehme Situationen irgendwo auf zu schreiben, dann muss ich immer hin nicht mehr jeden freien Moment daran denken. Aber an manche peinlichen Momente denke ich auch noch nach einem Jahr noch. Kannst es ja mal versuchen, ob es dir hilft.

Arandomperso394
Fragesteller

Werde ich versuchen, vor allem wird es mit Freunden weniger peinlich! Danke

Daysi177  15.11.2022, 19:35
@Arandomperso394

ja, denke ich auch, ist nur blöd wenn man sich nicht mal traut den Lehrer an zu sprechen. Ich könnte es nicht, aber anderen fällt es so einfacher. Bei mir passiert es auch öfters wenn ich mit meiner Freundin Präsi halte, das wir vor Aufregung einen Lachanfall bekommen. Naja...

Arandomperso394
Fragesteller
@Daysi177

Er hat mir angeboten das ich die Präsi nach der Schule halten könnte, trotzdem weiß ich nicht wie ich fragen könnte ob Freunde kommen könnten, und ich will lieber nen Lachanfall haben als plötzlich anfangen zu heulen

Danke für dein Tipp!!!!

Das wird dich noch ein paar Tage beschäftigen.

Allerdings wird das immer mehr verblassen und irgendwann denkst du nicht mehr dran.

So werden solche Situationen verarbeitet.

Unternimm etwas, dass dich ablenkt. Am besten was, das Konzentration erfordert. Wenn du fokussiert bist, kannst du nicht an den peinlichen Auftritt denken. 🙂

Dasselbe ist mir auch in der Schule bei Weihnachtsfeier passiert vor allen Lehrern und Eltern.

Heute ist verjährt....

Das passiert sogar Politiker, oder anderen Menschen, die vor Zuschauer im Moment etwas peinliches passiert.

Dann lachen die anderen und das war in dem Moment nur dir peinlich und das ist auch keine Schwäche, wenn du dann geweint hast. da liegen einfach ie Nerven blank und du kannst du noch so viel lernen, wenn man dann vor der Klasse steht, alle schauen uns an, dann bekommt man Lampenfieber und dann passiert das. Leider ist nicht jeder so stark, dass er dann in dem Moment so viel Humor hat, dass er über das was ihm gerade passiert, auch mitlachen oder mitschmunzeln kann.

Beim nächsten Mal wird es sicher besser laufen, über vor deiner nächsten Präsentation zuhause vor dem Spiegel, solange, bis du freier sprechen kannst. lege dir zuhause eine Stoppuhr neben dich, dann weißt du wieviel Zeit du hast und wann du eine kleine Pause einlegen kannst.

Du kannst allen hier glauben, in ein paar Wochen wird das vergessen sein und keiner wird denken, dass du das extra gemacht, warum solltest du sowas tun.

da musst du deinen Inneren Schweinehund überwinden. Üben, Üben, Üben.

Präsentation nochmal halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
Arandomperso394
Fragesteller

Du hast Recht nur habe ich die ganze Zeit Zuhause geübt, aber als ich vorne stand könnte ich nicht mehr reden und dann habe ich geweint und gezittert. Hast du vielleicht nen Tipp was man machen könnte um nicht zu weinen?