Wie parke ich rückwärts an den Bordstein?

3 Antworten

Mein Fahrleher hat es mir damals so beigebracht:

Wenn Du rechts eingeschlagen hast und dann über die Schulter nach hinten guckst und der Bordstein in der unteren rechten Ecke der Heckscheibe steht, dann gegenlenken (Klassisches Golf-Fahrschulauto). Natürlich auch aufpassen, dass es vorne passt. Passte auch bei anderen Fahrzeugen. Ob das mit den heutigen "Schießschartenheckscheiben" auch noch so funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Das ist echt schwierig zu erklären.

Du machst voll rechts, wenn die B-Säule am Arsch von dem anderen Auto ist.

Dann schaust du in den rechten Spiegel. Problem hier ist nur - wie groß sind deine Reifen + Felgen :-)

Das ist wirklich wichtig zu wissen 😃🤷‍♂

Ja ja - lernt man so in der Fahrschule. Zack - Felge berührt

vanniv2000
Fragesteller

Danke aber wann weiß ich ab wann ich nach links lenken muss?

Du siehst ja im rechten Außenspiegel wie weit du vom Bordstein entfernt bist. Kurz davor lenkst du nach links

vanniv2000
Fragesteller

Also wenn noch Platz zum Bordstein ist? Muss ich dann komplett nach links einschlagen oder nur bisschen?

Hab gehört es gibt so Punkte an die man sich orientieren kann?