Wie päppel ich meine meerschweinchen auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist sämtliches Knollengemüse (Möhren, Sellerie, Fenchel, Rote Beete, Pastianke, Petersilienwurzel usw) oder aber spezielles Päppelfutter vom Tierarzt was man dann mit wasser anrührt und dann per Spritze den Tieren ins Mäulchen gibt. Darauf würde ich aber nur zurück greifen wenn die Tiere selbst nicht mehr fressen. Ansonsten kannst du auch ein paar Haferflocken geben (nur für die zeit wo sie zu nehmen müssen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich nehme immer das hier. Es ist zwar ein bisschen teuer hilft aber sehr! Was du brauchst ist eine Futter Spritze also eine ohne Nadel. Die muss vorne offen sein damit du das Futter deinen Meerschweinchen in den Mund geben kannst. Und Natürlich das Pulver. Das Zeug ist wirklich gut! Sieht nur komisch aus beim Zubereiten :D aber meine Meerschweinchen lieben das! :)

Päppelfutter  - (Meerschweinchen, Futter, dünn)

Viel Gemüse (Karotten, Salat, Petersilie) und vorallem Heu (getrocknetes Gras) und das normale Meerschweinchenfutter.

Hoffe ich konnte helfen. :)

HikoKuraiko  15.04.2015, 10:52

Kein normales Meerschweinfutter!!! Das ist mega schlecht für die Tiere und macht sie eher noch krank. Besser ist Knollengemüse (Möhre, Pastinake, Rote Beete, Sellerie usw) und reichlich Heu