Wie packet fertig machen?

4 Antworten

Du kannst die Online-Frankierung nutzen, da trägst du halt deine und die Adresse des Empfängers in die Maske ein.
Dann klickst du bezahlen ( Pay Pal, Lastschrift, Kreditkarte ), nach erfolgreicher Bezahlung kannst du die Marke downloaden und ausdrucken. Anschließend bringst du sie auf dem Paket an und bringst dieses zur Post.

Oder du gehst mit deinem Paket in die Postfiliale und füllst die Paketmarke dort aus. Ist aber ca. 2 Euro teurer als die Online-Frankierung.

Bei der Post gibt es Aufkleber, die man ausfüllt (Adresse und Absender) und auf das Paket klebt. Versand kostet als Päckchen dann 3,79 EUR (unversichert) oder 7,49 EUR (versichert).

Wenn es eine Rücksendung einer bestellten Ware ist, dann ist in der Regel im Internet (auf der Site des Versenders) ein Retourenschein auszudrucken.

Wenn es ein Paket ist, das du einfach so an jemanden schickst

a. Packpapier um den Karton ( es gibt bei der Post aber auch Pakete zukaufen incl. Klebestreifen etc.)

b. Adresse /Absender gut leserlich  drauf schreiben oder

c. Aufkleber bei der Post  (liegen aus) ausfüllen

d. am Schalter abgeben - du kannst es versichert versenden oder normal

Geh zur Poststation, da bekommst einen Aufkleber und da schreibst die Adresse drauf. Kostet (versichert) maxximal 7 Euro.