Wie viel Versandkosten müsste ich verlangen ?

6 Antworten

Hallo Antjisun, Schau mal, welcher Paketshop von einem Versanddienstleister bei dir in der Nähe ist. Meine Empfehlung wäre DHL, die sind zwar nicht die günstigsten, aber dafür sehr schnell, klingeln (meistens^^) und zerstören am seltensten Pakete. Ich habe mal alles für dich ausgerechnet, wieviel jeweils für einen Versanddienstleister ein Paket in deinem Gewicht und deiner Größe kostet (wenn man es Online frankiert) :

DHL: 5,99€ ( dhl.de , Paket bis 5 kg, weil es die Größe für Paket bis 2 kg überschreitet, Achtung: kein Päckchen!)
Hermes: 5,89€ ( myhermes.de , Paketklasse M; Abgabe in Paketshop, Zustellung an Haustür)
DPD: 5,90€ ( dpdwebpaket.de , Paketklasse M, pass aus, dass du nicht "Lieferung an einen Pickup Paketshop" auswählst, sondern "Lieferung direkt an den Empfänger")
GLS: 5,89€ ( gls-one.eu , Einfach in irgendeiner Reihenfolge die Abmaße angeben)

Wenn du willst, kann ich dir ein Hermes - Paketschein erstellen, denn Hermes Pakete bezahlt man erst im Paketshop. Schreib mir dazu einfach eine Private Nachricht mit der Absender- und Empfängeradresse.

Dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Hallo Antjisun,

wenn du dein Paket mit GLS versendest, kostet der Versand 5,69 EUR (bei einer Zustellung im GLS PaketShop) bzw. 5,89 EUR (bei einer Zustellung zu Hause). Du kannst das Paket bequem online versandfertig machen und ein Label erstellen unter www.gls-one.de

Anschließend kannst du dein Paket dann in einem von 5.000 GLS PaketShops abgeben oder es von uns abholen lassen (das kostet 4 EUR extra). Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Sahra

Such dir im Internet einen Versender raus, der für dich gut erreichbar ist. Auf der Homepage kannst du anhand der Maße und dem Gewicht die Portokosten kalkulieren. Möchtest du einen Aufschlag für die Verpackung mit einrechnen, kannst du das, je nach Aufwand mit knapp einem Euro bemessen. Da du noch recht unerfahren scheinst, solltest du auf jeden Fall eine Versandart wählen, bei dem die Ware versichert ist und der Lieferweg getrakt werden kann.