Privat ein Paket an eine Postfiliale schicken?

3 Antworten

Schick es einfach an eine Packstation.

Fyfty1990
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort .Muss sich der Käufer dort anmelden und weißt du ob es geht als ausländer ??

lilatrudi  20.01.2014, 21:27
@Fyfty1990

Muss sich der Käufer dort anmelden ?

Ja,muss er.

ob es geht als ausländer ?

Nein, geht nicht für Empfänger mit einem Wohnsitz im Ausland.

Man kann Pakete per DHL nur an den Empfänger selbst oder eine Packstation senden, dann ist aber eine Registrierung erforderlich. Normalerweise würde ich ja den Versand per Hermes an einen Paketshop empfehlen, aber der ist aufgrund der Größe des Pakets dort nicht möglich. 120x60x60 sind übrigens auch bei der Post die Höchstmaße, das maximal zulässige Gewicht solltest du auch beachten.

Für eine Lieferung an eine DHL- Filiale muss der Empfänger bei der Post registriert und seinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Was du vorhast geht also nicht.