Wie Overthinking mitteilen?
Hallo, ich bin ein leichter Overthinker und überlege gerade ob ich der Person mit der ich gerade in einer Kennenlernphase bin dies sagen soll.
Denkt ihr, dass das wichtig ist und wenn ja wie ich ihm das sagen kann?
Danke schonmal im voraus!
4 Antworten
Würde es der Person schon sagen, ja. Dann kann die sich besser darauf einstellen wenn du unsicher rüber kommst oder irgendwelche Fragen hast. Außerdem kann man dann besser damit umgehen :)
Ich habe es meinem Freund auch schon in der Kennenlernphase erzählt und er war da sehr verständnisvoll. Ich habe einfach ehrlich gesagt, wie es ist. Dass ich mir oft zu viele Gedanken mache, die aber teils unbegründet sind. Dass ich deshalb sehr viel Wert auf offene und ehrliche Kommunikation lege und die auch brauche, etc
Nein, das fällt unter die Schweigepflicht. Du kannst höchstens andeuten, dass du mit jener bestimmten Situation gerade nicht gut umgehen kannst. Mehr hat sie nicht zu interessieren.
Weil der Aufbau einer gesunden Beziehung auf Privatsphäre, Vertrauen und einem gemeinsamen Umgang baut. Deine psychischen Leiden sollten nicht im Vordergrund stehen, falls es sich nicht um eine Selbsthilfegruppe handelt.
Kommt darauf an wie gut ihr euch schon kennt, wenn ihr euch schon bissl besser kennt würd ich’s schon sagen
Sag es einfach, ja.
Kannst du mir erklären wieso? Ich hätte eher dazu tendiert es ihm zu sagen.