Wie oute ich mich bei meinen Eltern als Bi?

6 Antworten

Hallo,

Wenn du zu sehr Angst hast, kannst du ihr einen Brief schreiben oder eine Nachricht schicken. Sonst könntest du immer so Andeutungen machen, wie

„ich freue mich schon auf den Pride month“

„ich möchte vllt mal zum CSD gehen“

„wenn ich später mal einen Freund oder eine Freundin habe“

oder einfach Regenbogen Schmuck tragen oder dir die Pride Flagge auf die Hand malen. Dann kannst du es nebenbei erwähnen, wenn sie fragt.

Dann gibt es auch noch aufwändigere Möglichkeiten, wie z.B einen Kuchen in Regenbogen Farben backen.

Bei dem Kanal „Okay“ gibt es viele Stories zu Outing, bei denen du dir noch weitere Ideen holen kannst oder die dir Mut machen.

Wäre schön, wenn du berichtest wie dein Outing verlaufen ist, würde much interessieren :)

LG

Oute dich am besten nur, wenn du dir sicher bist, dass euer Verhältnis danach noch einigermaßen gut ist. Du kannst auch erstmal damit anfangen, Dinge zu sagen wie "Wenn ich mal einen Freund oder eine Freundin habe..." und gucken, wie sie reagieren. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ-Community - Gehöre dazu:)

Frag einfach ob du die Flagge bestellen darfst. Wenn du dann eine Freundin hast und sie fragen ,kannst du es ja erzählen. Ich würde es ja an deiner Stelle eher nicht sagen, wenn die Mutter so etwas sagt

Woher ich das weiß:Recherche
Annaaa203
Fragesteller

Naja ich kann nichts bestellen das können eben nur meine Eltern und sie würden ja dann fragen warum

Wenn sie so eine Andeutung machen, sag einfach, dass du bi bist. Ich würde da kein Fass aufmachen und jedem davon erzählen. Finde das extrem unnötig. Mensch ist Mensch. Erwähne es nebenbei, wenn die Möglichkeit da ist, aber mach doch keinen großen Act draus.

Ihr wollt immer als normal und gleich angesehen werden, aber macht mit dem ganzen Outing jedesmal einen riesigen Aufriss

Bestell die Flagge und gut ist. Man muss sich nicht für seine Sexualität erklären

Annaaa203
Fragesteller

Das ist ja schon eine Weile her wo sie das gesagt hat.. und ausserdem kann ich nichts bestellen das muss entweder meine mom oder mein dad machen.. deswegen will ich es ihnen ja sagen weil ich die haben will

FragestellerD  17.04.2022, 11:58
@Annaaa203

"Mama, kannst du mir bitte diese Regenbogen-Flagge bestellen?"

Ist das so schwer, sie zu fragen?

Entweder sie macht es, oder sie fragt, warum, dann sagst du, du identifizierst dich damit, weil du Bi bist.

Mach da doch keinen Aufwand draus. Das ist total unnötig

Annaaa203
Fragesteller
@FragestellerD

Doch wenn man Angst hat wie die Eltern reagieren wenn sie dauernd so „Freund“ Andeutungen machen und sowas schon

FragestellerD  17.04.2022, 12:01
@Annaaa203

Unnötig. Mach es doch einfach. Meine Fresse. Du zerdenkst dir das alles zu sehr. Wenn deine Eltern dich deswegen nicht lieben, dann brauchst du sie auch nicht

Immer dieses ,,outen"! Häng die Flagge auf, leb dein Leben, sie werden es schon merken. Und wenn nicht, ist es auch egal.

Annaaa203
Fragesteller

Aber ich will die Flagge ja bestellen aber ich kann nichts bestellen das ist das Problem. Deswegen will ich mich ja outen damit sie mir die bestellt