Wie Oute ich mich am besten?

7 Antworten

Gute Freunde bekommen das denke ich mit. Ich würde keine große Sache daraus machen, dann ist es für Sie auch keine große Sache. Einfach mal wenn die Gelegenheit gut ist, es beiläufig ansprechen.

Wahren Freunden fällt es auf, andere interessieren sich dafür nichtmal wenn du es beiläufig erwähnst.

Im Prinzip ist es egal ob du es sagst oder für dich behältst.

(krass das du dich hier dann schon reintheoretisch geoutet hast : find ich stark) (ich bin selber hetero also müsste mich nicht outen aber ich kenne Leute die sich geoutet habne)

Erstmal würde ich gucken wem du es sagen willst : also erst mal gucken wie die Personen ansich zu den Thema Homosexualität stehen.

Und dann so auf: ich muss dir was sagen .. Und zwar ich bin Lesbisch.

Ich würde es einmal einfach aussprechen.nicht drum herum reden so das die was falsches verstehen können..

Wie gesagt ich hab selber keine Erfahrung damit aber ich find's selber am besten wenn es mir so gesgat werden würde.

Du kannst ja sonst auch mit der Person der du am meisten vertraust ganz am Anfang davon erzählen und ihr überlegt dann zu zweit weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in der Entdeckungs Phase und kenn mich aus

Einfach kurz und knackig sagen.

Vielleicht auf das Thema lenken und dann einfach sagen.

Gibt schlimmere Dinge. Zum Beispiel einen Arzttermin machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rede offen darüber.

Wenn ich du wäre würde ich mich bei jedem deiner Freunde einzelne outen in dem du zB. Shoppen gehst und es ansprichst.