Wie oft wechselt ihr Maus und Tastatur?

5 Antworten

Ich hab mehrere Tastaturen zwischen denen ich manchmal wechsel wenn mir eine langweilig wird.

Der letzte Grund meine Maus zu wechseln war weil ich gemerkt habe das die Form nicht gut für meine Hand ist nachdem ich ins Homeoffice bin.

Ansonsten wechsel ich die Eingabegeräte nicht wenn ich keinen Grund habe, wenn möglich repariere ich sie oder mach sie halt sauber. Wenn ich Hardware austausche versuche ich die irgendwie doch noch sinnvoll einzusetzen oder gebe sie weiter solange sie noch was taugt, dafür kauf ich halt auch kein billig zeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Nur wenn etwas kaputt ist und nicht von mir repariert werden kann.

Wenn sie defekt sind.

Meine Tastatur aktuell nutze ich seit 4 Jahren, die Maus seit 7 Jahren

Wenn sie kaputt gehen. Solange es keinen nennenswerten Grund gibt, tausche ich nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Dann, wenn sie kaputt gehen oder nicht mehr die bestmögliche Leistung bringen. :)