Wie oft wascht ihr eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

3 mal oder mehr 39%
2 mal 30%
Anders 17%
1 mal die Woche ( das reicht) 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 mal

Ich mache einmal in der Woche eine lange Routine, wo ich 3 Stunden Rosmarinöl und Arganöl einwirken lasse und dann wasche ich sie danach mit 2 mal shampoonieren, Haarkur auftragen und kurz einwirken lassen und dann noch Spülung. Dadurch werden die Haare super schön und man braucht sie dann auch nicht oft waschen, weil sie mega lang schön aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondstern59876
Fragesteller

Oha ist ja schon aufwendig

1 mal die Woche ( das reicht)

Man muss die Haare immer gut ausfetten lassen sonst werden sie trocken und dann immer mehr fettig. Ich wasche meine Haare einmal die Woche das reicht völlig(ich habe Haare die bis zum Po gehen). Ich hasse es meine Haare zu Föhnen deshalb trockne ich sie wenn möglich mit einem Handtuch und der Luft. Danach verwende ich noch Haaröl- das hat bei meinen Haaren Wunder bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 mal oder mehr

Ich M16

Wasche fast jeden Tag die Haare, manchmal ohne Shampoo sondern einfach nur mit Wasser.

jede Zweite Woche lasse ich Rosmarinöl einwirken um mehr Volumen zu erreichen und Haarausfall vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Jeden Tag.

Mondstern59876
Fragesteller

Oh wrm so oft?

Mondstern59876
Fragesteller
@Ilyaes

Ok 🤣 aber das kann im Alter zu schnellen Haarausfall führen

Mondstern59876
Fragesteller
@Ilyaes

@Ilyaes ja je öfter man sie wäscht gewöhnen sich die Haare daran und werden dann fettig da sie daran dann so gewöhnt sind

Ich habe leider sehr fettige Haare egal wie ich sie wasche also Wäsche ich sie täglich nach dem aufstehen wenn ich Dusche

Wenn ich frei hab lasse ich sie gerne mal so oder mache am Haaransatz eine Maske mit Heilerde dann kann ich sie auch nur alle 2-3 tage waschen da sie momentan aber sehr kurz sind und ich sie nicht lang haben möchte ist es egal