Wie oft wart ihr schon Betrunken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

50+ 33%
Nie 29%
2-10 25%
1 8%
10+ 4%

9 Antworten

Zu oft. Im Alter von 17 bis 24 habe ich es mit dem Alkohol regelmäßig übertrieben. Für die negativen gesundheitlichen Auswirkungen hatte ich damals kein wirkliches Verständnis. Ich weiß nicht, ob und falls ja wie sich das auf meine zukünftige Gesundheit ausgewirkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
2-10

Über 0,8 Promille vielleicht vier oder fünf mal in 58 Jahren.

Aber so richtig "sturzbesoffen" war ich noch nie, mit Erbrechen oder Erinnerungslücken.

Das liegt unter anderem auch daran, dass ich als junger Mensch, wo man ja eher mal öfter feiern geht, überhaupt keinen Alkohol mochte und auch heute meistens nur Bier oder ein Glas Wein trinke, aber kaum härtere Sachen. Mal einen Ramazotti oder Ouzo im Restaurant nach dem Essen, das war's aber dann auch wirklich.

Kein Whisky, niemals Wodka, etc. ... und zu Hause trinke ich sowieso überhaupt keinen Alkohol.

Ich kann mich mal an drei Maß Bier erinnern, bei einem Seefest am Chiemsee; das war schon wirklich extrem viel für meine Verhältnisse.

Nie

Richtig betrunken nie, aber einmal angetrunken. Diese Erfahrung reicht mir aber auch für mein ganzes restliches Leben.

2-10

Wobei meine Definition lautet: "Man ist so lange nicht betrunken, wie man am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen."

(für alle Spassbefreiten: Nicht zur Nachahmung empohlen!)

10+

trinke allerdings seit 8 Jahren keinen Alkohol mehr.

Wenn man mal einen Rausch braucht gibt es bessere und vor allem harmlosere Drogen als Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung