wann wart ihr das erste mal betrunken?

5 Antworten

Mit 9. Die Erdbeerbowle an Silvester. Sehr süß, sehr fies. Zunächst fand ich es lecker. Dann wurde es lustig. Dann wurde es übel. Sehr übel.

Das war allerdings auch das einzige Mal in meinem Leben. Es hat mir gereicht. Wenn man es so sieht, war es zwar sehr früh, aber auch sehr lehrreich.

Leider lässt sich das nicht auf andere übertragen. In meiner Heimatstadt ist ein 8 Jähriger nach dem Trinken von einem Glas Sekt gestorben: Eingeschlafen, erbrochen, erstickt. Der Sohn einer Freundin hat mit 13 zu Hause mit einem Freund sturmfreie Bude gefeiert. Er wollte seine Coolness beweisen und hat eine Schnapsflasche ngesetzt und so viel getrunken, wie rein ging. Eine halbe Stunde später war er "so komisch". Der Freund hat noch kurz die Rauch-Utensilien und die Flasche verschwinden lassen und dann zum Glück die Eltern angerufen. Sie kamen sofort heim. Ihr Sohn lag im Bett und war eiskalt. Der Notarzt war unterwegs und stellte eine massive Unterkühlung fest, die von der Alkoholvergiftung ausgelöst wurde. Wenn er weitere 30 Minuten ausgekühlt wäre, wären bleibende Organschäden eingetreten, die auch zum Tod führen können. Dank Krankenhaus und Entgiftung ging aber alles gut. Das war knapp.

Saufen ist gefährlich. Das Verantwortungsbewusstsein der Freunde kann über Leben und Tod entscheiden.

mit 12 ist zwar nd das beste aber damals meinten meine 3 älteren cousengs das passt schon und haben mir sehr viel Bier gegeben die waren ca 28 und auch ziemlich betrunken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte etwa mit 16 gewesen sein.

Mit 12 ca. Nicht rühmlich aber die 90er im Osten waren ein hartes Pflaster.

PeterP58  16.06.2021, 16:02

Russicher Schnaps .... autsch! :-/

Ifosil  16.06.2021, 16:03
@PeterP58

Nein, Bier. Alternativ hätte ich als Kind in einem Nazi-Jugendclub indoktriniert werden können. Da war mir das Bier lieber ^^

Noch nie, das kann auch gern so bleiben.

guitschee  16.06.2021, 16:01

Sinnvoll! Gute Einstellung!

guitschee  16.06.2021, 16:04
@Maurizio04

Och, das Wissen ist nicht das Problem, aber dass dann auch tun....

Aber ich war, im Vergleich zu dir zwar schon öfter betrunken, aber ich kann es auch noch an einer Hand abzählen, wobei das knapp wird.

Maurizio04  16.06.2021, 16:17
@guitschee

Naja, wenn ich mal was trinke, dann mal ein Glas Sekt oder Wein, oder ich esse mal wieder einen Haufen Schnapspralinen xD