Wie oft und weswegen darf der Vermieter kommen?

2 Antworten

Ohne Grund gar nicht. Denn die Regelung von einmal im Jahr wurde gekippt.

Mit Grund so oft, bis der Grund weg ist, ob Geruchsbelästigung ein Grund ist hängt von den Umständen ab. Wenn du Tiermessi bist, dann ann der VM schon handeln, wenn du nur einfach kochst und es nach Knoblauch stinkt, nicht.

Rubbel72873
Fragesteller

Es geht um meinen Keller . Da sind 1-2 gelbe Säcke mit Plastik Müll. Der nicht länger als 2 Wochen da ist.. der Grund war nie da. Nun zum 3. x auch nicht.

berlina76  03.02.2022, 15:46
@Rubbel72873

Warum stinken die? Was schmeist du denn da rein? Gibt es keine Ablage bei euch im Haus für die Säcke?

Schmeis deine Sachen erst in die Säcke, wenn sie getrocknet sind, dann stinkt auch nichts. Ob es der Yurgurtbecher ist oder die Fleischverpackung, lass sie über nacht offen stehen und entsorge sie erst morgens in den Müll, grössere Behälter, wie Büchsen kannst du auch einmal ausspülen.

Rubbel72873
Fragesteller
@berlina76

Es riecht nichts.. das wird auch jedes Mal Bestätigt wenn sie hier sind. 1 Sack mit Plastikmüll.. nein haben keine Behälter.

Vorbeikommen darf er so oft, wie er möchte. Aber nur weil er glaubt eine Geruchsbelästigung festzustellen, musst Du ihn nicht reinlassen.