Wie oft streiten Paare im Schnitt?!

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

was anderes, nämlich... 71%
2 o. 3 Tage im Monat 14%
einen Tag in der Woche 10%
2 o. 3 Tage in der Woche 5%
eine Woche im Monat 0%

16 Antworten

was anderes, nämlich...

das kommt doch ganz drauf an! Auf den Charakter bzw. das Temperament, wie oft man sich sieht (je mehr, desto mehr Streitpotential gibt es), was als Streit definiert wird (eine Meinungsverschiedenheit muss nicht unbedingt als Streit gewertet werden) etc. Ich selbst habe mit meinem Freund immer wieder Phasen, wo wir jeden Tag mehrmals streiten, und uns dann wieder tage- oder wochenlang super gut verstehen. ist ja auch immer stimmungsabhängig.

Aber soviel ist sicher: Nie streiten ist genauso schädlich wie immer streiten - auf Dauer geht beides nicht gut. Wichtiger ist eher, WIE man streitet - nämlich konstruktiv, ohne sich fertig zu machen, und sich hinterher wieder zu versöhnen.

was anderes, nämlich...

je länge r sie "zusammen" sind, um so häufiger, das liegt aber an der menschlichen Natur, die öfter Abwechselung benötigt auch im Ansprechpartner

was anderes, nämlich...

Einer Studie zu Folge streiten sich Paare durchschnittlich 2455 mal im Jahr.

was anderes, nämlich...

ich kann nur für mich sprechen aber ich streite mich mit meinem partner sehr selten, kleine kabbeleien so ca 1 mal im monat, aber das kann man nicht streit nennen

2 o. 3 Tage im Monat

ich glaube soo ungefähr vllt ein bisschen öffters aber streit muss sein sonst ist es ja langweilig oder??!!

Was möchtest Du wissen?