Wie oft sollte man die Wohnung feucht wischen?

7 Antworten

Kommt doch drauf an, was bei Dir los ist, ob kleine Kinder rumkrabbeln, ob Du Haustiere hast,... Ich wische im Normalfall einmal die Woche nass

Also, ich sauge zwischendurch unsere Fliesen und Laminat ab und einmal in der Woche wird durchgewischt.

Was ist "richtig sauber"? Es ist eine persönlihce Empfindung: die einen Putzen nach Zeitplan, die anderen nach Gefühl, wieder andere nach Lust und Laune. Wenn der Lappen / das Wasser schwarz wird beim Wischen ist es notwendig - das ist mein Prinzip!

Habe ich eine Putzsucht?

Halli, Ich wohne alleine in einer 3 Zimmerwohnung. Ich habe nucht viele freunde und bin oft nach der arbeit oder am Wochenende zu Hause. Jeden Tag habe ich den zwang die wohnung zu reinigen (staubsaugen, staubwischen, toilette sauber machen, couch von Haaren entfernen, schränke von staub entfernen). Und das schon seit über 3 jahren ausnahmslos JEDEN TAG,! Zwischen 30 und 60 minuten

Oft erische ich stellen, wo überhaupt kein staub oder schmutz mehr vorhanden ist, und ich mache sie doch immer wieder sauber.

Wie oft greift ihr zum putztuch ?

...zur Frage

Meine Wohnung ist nicht sauber?

Hallo,
Ich hab vor einem Jahr noch in einer 1 Zimmer Wohnung gelebt, da war das relativ einfach mit putzen.
Jetzt bin ich in einer großen 2 stöckige Wohnung gezogen und das putzen ist für mich schwieriger.
Staubsaugen, passiert jeden Tag oder jeden 2ten. Boden Gewischt wird auch, nur nicht all zu oft. Das mit staubwischen, mache ich wenn ich davor noch staubsauge, Klo, Badezimmer Versuch ich jeden Tag oder jeden 2ten....
Jetzt wurde mir gesagt, das es trotzdem nicht sauber ist, und das bedrückt mich so sehr, weil ich es scheinbar nicht sehe, wenn ich so durch die Wohnung schaue.
Habt ihr gute Tipps für mich? Gibt es gute Hilfsmittel, wo ich alles tragen kann?

...zur Frage

Wie oft putzt man was in der Wohnung?

Bin leider wieder Single und nicht (mehr) bewandert in Haushaltsfragen. Ich will weder besonders pingelig sein, noch bei etwaigem Besuch im Ruf stehen, im Saustall zu leben. Wie oft putzt man Küche, Bad, saugt die Teppiche etc.

...zur Frage

Besen der kein Staubfänger ist?

Hi,

an meinem Besen hängt andauernd die hälfte des Staubes fest.. Das andauernde sauber machen vom Besen ist extrem nervig und beim Kehren fliegt dann ab und zu Staub vom Besen weg..

Gibt es Besen, die nicht so extrem Staub auffangen? Ich will kehren und nicht wischen :P

(Ist für in der Wohnung, möglichst keiner der groß kratzt, da der Boden relativ empfindlich ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?