Wie oft sollte man das Wasser auswechseln wegen dem Korrosionsschutz?

3 Antworten

Wenn du farb Zusätze wie Pastellfarben benutzt dann solltest du das Wasser nach einem Jahr mal wechseln und dabei auch alle Kühler ordentlich reinigen.

Bei Effekt Zusätzen gilt das gleiche schon nach 2 Wochen.

Wenn du nur destilliertes Wasser mit Korrosionschutz und Biozid hast dann musst du das Wasser erst wechseln wenn du an der Wasserkühlung Änderungen vornimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

lele12300678
Fragesteller

Das heißt nie auswechseln?

Krabat693  24.03.2020, 08:09
@lele12300678

Außer du hast algenbildung oder eine andere Verschmutzung, aber mit genügend Biozid dauert das Jahre, in der Regel länger als du deine Hardware behältst.

Korrosion?

Was solln da rosten?

Die Teile bestehen aus Aluminium, Plastik oder Kupfer.

Garn nicht

Das ist destilliertes Wasser