Was ist eine Wasserkühlung / läuft da tatsächlich Wasser durch den PC?

9 Antworten

Es gibt viele funktionierende Wasserkühlungen das Wasser wird dabei durch Schläuche auf Kühlkörper gepumpt, die dafür sorgen dass die entsprechende Hardware gekühlt wird.

Ja. Das Wasser wird in Kühlblöcken an CPU und Grafikkarte erhitzt(kühlt diese) und gibt diese Wärme in Radiatoren wieder ab.

Das kann mehr leisten als eine Luftkühlung, ist aber auch teurer und hat diverse andere Nachteile.

Ja, hat man. Gibts genug YouTube Videos zu. Hier mal meiner^^

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Wenn Wasser im Namen steht, dann wird ja wohl auch Wasser durchfließen 🤦‍♂️ eigentlich wird nur durch den Radiator Luft gedrückt.

Hier mal meiner. Jup du hast Wasser im PC was Kühlkörper durchströmt und dann Wärme wieder an Radiatoren abgibt 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling
I7 2x GTX Titan AX1500i - (Computer, Technik, PC)
GelbeForelle  13.04.2018, 22:25

gleich 2 Grafikkarten? der muss nach dem Mining Hype seinen Wert ja fast verdoppelt haben!

Redgirlreloadet  13.04.2018, 22:27

Klasse Wasserkühlung und trotzden drölftausend Propeller im Gehäuse......nich Falsch verstehen aber da seh ich dann Irgendwie den sinn nicht mehr drin

Redgirlreloadet  13.04.2018, 22:29

Nicht mehr der Mininghype geht grade zu ende die Graka Preise sind am Fallen

Lauchfiedel88  14.04.2018, 01:06

Der PC ist scho weng in die Jahre gekommen. Hab den Anfang 2014 gebaut 😅 wird auch nicht zum Mining benutzt.
Der dient zum Rendern und als Silent System, 90% der Zeit kann der Passiv laufen (komplett, auch Netzteil etc) und falls nötig durch die drölftausend Lüfter ist er auch dann sehr leise (max. 700upm bei vollauslastung im hochsommer)
Abwärme ist auch nicht wenig dank 2x Titan @1200mhz  und 4930k @4.4Ghz