muss man bei einer wasserkühlung das wasser wechseln?

3 Antworten

Ja. Mindestens 1x im Jahr.....

Kommt drauf an was du als Kühlflüsigkeit verwendest. Am besten einfach mal in die Anleitungen des Herstellers schauen. ;)

Ich wechsle auch ca. 1x pro Jahr verbunden mit einer Komplettreinigung des Systems (spezielle Reinigungsflüssigkeit sollte der gut sortierte Handel haben).

hallo

nimm destillewasser , mit nem schuss frostschutz , hält ewig und die blaue rote grüne farbe hat was

gruss mike

Gute Wasserkühlung für max 60 Euro?

Könnt ihr mir eine Wasserkühlung für max.60 Euro empfehlen? AM4

...zur Frage

Kann ich in jede Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen (fertige Wasserkühlung)?

Kann ich in jedes Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen, und muss ich nur auf den Sockel achten oder was muss ich sonst noch so beachten?

...zur Frage

Muss ich das Wasser in der Wasserkühlung wechseln?

Hallo,

Ich nutze eine Corsair Hydro Series H80i V2 Wasserkühlung. Muss ich das Wasser nach einiger Zeit wechseln? Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß

...zur Frage

Wasser einer Pc-Wasserkühlung kühlen!?

Also, wie kalt ist das kühlwasser in einer Wasserkühlung? Im Idealfall doch maximal so "kalt" wie die umgebungstemperatur oder?

Stimmt das? Weil wenn dem so ist, ich jedoch meine Cpu ohne eine alternative Kühllösung wie z.B. Stickstoffkühlung kühlen möchte, ist es mir ja mit einer normalen Wasserkühlung nicht möglich unter 0 Grad Celcius zu kommen, oder?

Was mich nun zu meiner eigentlichen Frage gebracht hat, ob es komponenten für die Pc-Wasserkühlung gibt, die das Wasser aktiv kühlen?

Ich stelle mir das ähnlich wie bei einem Kühlschrank vor, der kühlt ja auch die kühlflüssigkeit, die dabei entstehende wärme kann man ja mithilfe von gehäuselüftern abführen. Gibt es sowas? Und wenn ja wo?

Thx für Antworten, profighter

PS: Man hört ja immer das man in einer Wasserkühlung mittel gegen den Rost benötigt (ich enn mich da aber nicht so aus), benötige ich das wirklich? und wenn ja, verträgt sich das mit dem frostschutzmittel? (Weil das brauch ich ja unter 0 Grad :D) Welches Frostschutzmittel nimmt man da am besten für den Pc? Und bitte keine Sinnlosen gegenfragen wie den Grund für mein vorhaben oder den Sinn dahinter, gibts vermutlich nicht :D, danke.

...zur Frage

Was muss ich bei Wasserkühlung (Computer ) beachten?

Ich möchte mir gern einen Computer mit Wasserkühlung holen , was muss ich da genau beachten ? Muss ich das Wasser wechseln oder vll nachfüllen ?

...zur Frage

Was ist eine Wasserkühlung / läuft da tatsächlich Wasser durch den PC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?