Wie oft sollte man anrufen wenn niemand ans Telefon geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach weiterprobieren. Du hast ja niemanden gestört wenn niemand drangeht. ;o)

Man könnte eine E-mail schreiben und fragen wann man sie telefonisch am besten erreichen kann, da man noch Fragen zum Ausbildungsvertrag hätte..

Kommt drauf an also beim Arzt muss man ja mittlerweile alle 2 Minuten anrufen und dann braucht man 125 versuche bis wer rangeht aber wenn es um deine Ausbildung geht würde ich es in ein paar Stunden nochmal versuchen oder am einfachsten per Mail

meistens ist da eh erst wer ab 9/10

Mein Vorschlag für eine Formulierung:

Sehr geehrte Damen und Herren, leider erreiche ich Sie nicht telefonisch.

Ich habe noch Fragen wegen meines Ausbildungsvertrages und würde mich freuen, wenn Sie mich unter der Nummer XYZ zurückrufen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Kabeltante1266  22.03.2023, 10:05

Dann sollte der/die FS aber auch korrekt schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider erreiche ich Sie nicht telefonisch.

Ich habe noch Fragen bezüglich meines Ausbildungsvertrages und würde mich freuen, wenn Sie mich unter der Nummer XYZ zurückrufen könnten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rheinflip  22.03.2023, 10:07
@Kabeltante1266

Aha?

Kein Mensch sagt bezüglich. Vielen Dank kann man natürlich schreiben, aber dann auch korrekt und vollständig vielen Dank für Ihre Mühe.

ansonsten ist das eins zu eins mein Text

Kabeltante1266  22.03.2023, 10:11
@Rheinflip

Ist es nicht. Die Anrede und den Text schreibt man getrennt. "Sie" schreibt man groß. "Fragen" schreibt man groß. Ein Komma habe ich rausgelöscht. "Bezüglich" schreibt man sehr wohl noch (ich schreibe das täglich).

Gibt es in dem Betrieb keine Zentrale, so dass du die Durchwahl weg lässt und dich über die Zentrale verbinden lässt? Ich würde mal googlen. Sonst bleibt wohl doch nur die Möglichkeit einer Mail.