Wie lange muss ich auf den Ausbildungsvertrag warten?

4 Antworten

Das dauert meist immer etwas länger. Normalerweise wird der Vertrag bearbeitet und muss noch an die hohen Tiere der Firma gehen, damit die ihre Zusage zum Vertrag geben (keine Sorge, da wird immer ja gesagt). Je nach Firma ist da der Prozess etwas anders, und je nach Firma kann das länger dauern. Spätestens zum 01.09. hast du aber den Vertrag.

Du kannst anrufen, wenn du willst, aber du wirst nur über den Prozess informiert. Keine Sorge, vergessen wurdest du nicht.

Zumindest hast du es schriftlich.

Ich würde anrufen und fragen, ob noch Unterlagen benötigt werden. Ausserdem wann du dich wo, bei wem, am ersten Tag melden sollst. Und dann fragste nebenbei, wann denn der Ausbildungsvertrag kommt😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Da es nur noch zwei Wochen zum Ausbildungsbeginn sind würde ich schon mal zum Telefon greifen und nachfragen.

Noch besser wäre es, wenn du persönlich erscheinst.

Ja, anrufen und nachfragen