Wie lange sollte man bei Anrufen das Telefon klingeln lassen?

4 Antworten

Meiner Meinung nach , wenn jemand nach dem 4tem oder 5 tem klingeln nicht ran geht solltest du auflegen , wenn dort doch jemand zuhause ist wird er dich aus höfflichkeit (alleine schon ) zurückrufen .

Das kommt immer darauf, wen man anruft. Wenn ich z.B. angerufen werde, würde ich es mir wünschen, dass man es länger klingeln lässt. Ich habe zwar 3 Telefone im Haus verteilt, aber bin meist trotzdem nicht gleich zur Stelle. Wenn ich z.B. meine Großeltern anrufe (sehr alte Leute schon) lasse ich es auch immer länger klingeln, denn sie sind auch nicht so schnell am Telefon. Wenn ich irgendwelche Behörden anrufen, dann würde ich es 5 x klingeln lassen.

Wenn bei mir jemand anruft und ich bin gerade im Keller dann komm ich bei 5-6 mal klingeln nicht mehr hin. Ich denke 8 - 10 mal kann man es auch schon klingeln lassen.

Was möchtest Du wissen?