Wie oft neue brille zulegen?

7 Antworten

Das sollte man aller 2 Jahre machen - oder wenn man merkt, dass man mit der aktuellen Brille nicht mehr richtig sieht.

Gestiefelte  29.09.2018, 15:23

Das ist doch Quatsch. Es gibt kein MUSS!

Selbst, wenn sich die Sehstärke ändert, braucht man nicht zwingend gleich eine neue Brille. Neue Gläser würden reichen!

beangato  29.09.2018, 15:28
@Gestiefelte

Von "muss" war keine Rede.

Und nach 2 Jahren dürfte auch das Gestell hinüber sein, wenn man die Brrille täglich trägt (wie ich zum Beispiel.)

Gestiefelte  29.09.2018, 15:28
@beangato

Ganz sicher nicht!

Ich hatte zuletzt bestimmt 5 Jahre eine rahmenlose. Alles super. Ich mochte es bloß optisch nicht mehr.

Am besten so oft wie neue Schuhe oder Hose. Die Brille ist das einzige Kleidungsstück, das du jeden Tag trägst und dazuhin noch mitten im Gesicht, wo dich fast jeder anschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kaufe mir etwa alle zwei Jahre eine neue Brille. Man freut sich ja mal auf was neues wenn man schon jeden Tag eine Brille tragen muss.

Wenn ich die alte nicht mehr mag.

Das kann 5 Jahre dauern, oder 2.