Wie oft muss man ein steak toasten bis es durch ist?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Toasten eines Steaks im Toaster ein Zubereitunsverfahren ist, welches sinnvoll ist. Vermutlich wird das Steak nicht gut, villleicht ist es nach 100 Mal Runter drücken außen schwarz und innen immer noch nicht gar und der Toaster ist voller Fleischsaft und nachher ein Fall für den Elktroschrott.

Wenn Du es dennoch unbedingt ausprobieren willst dann solltest Du wenigstens die Kerntemperatur überwachen. Es ist auch im Toaster durch (well done) wenn die Kerntemperatur 66° C erreicht hat. bei ca. 63° C Medium Well, bei ca. 60° C Medium, Bei Ca 57° Medium rare.

Wie oft man die Taste "runterdrücken" muss wird vom Fleisch, Vom Toaster, Von der Temperatur und natürlich vom gewünschten Gargrad abhängen.

Steaks gehören nicht in den Toaster, den kannst du danach wegwerfen.

Ansonsten immer wieder rausholen und testen, es hängt von zu vielen Faktoren ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ein Steak toastet man nicht, man brät es. Den Toaster kannst du danach sonst wegschmeißen. Ob ein Steak durch ist erkennst du daran, dass im Schnitt die Farbe von rosarot nach braun gewechselt hat.

Für ein Rindssteak geht das mE nicht, das wird zu wenig heiss im Toaster.

Und für ein Schweinssteak, weiss nicht, aber ich glaube, das wird zäh...

Ich befürchte das wird dabei einfach nur trocken.

Das sollte man einem Steak nicht antun.

Besser ganz kurz von beiden Seiten scharf anbraten damit sich die Poren schließen und dann 10 Minuten in Alufolie eingewickelt mit ein bisschen Thymian und Rosmarin, Salz und Pfeffer in den Backofen.

Kugelflitz  02.04.2024, 11:20

Steak hat keine Poren... Das ist Muskelfleisch, keine Haut.