Wie oft Mini-Kakteen Gießen?

Das sind die Kakteen - (Wasser, Pflanzen, kaktus)

7 Antworten

Ehrlich, egal, was dum machst, die Katteen werden eingehen. Erstens stehen sie in einem geschlossenen Übertopf, eine Todsünde. Zudem sind die falschen Blüten nur mit Drähten in die Kakteen gesteckt...und falsch sind sie, es sind überhaupt keine Kaktusblüten, wobei die roten Blüten im vorderen Kaktus sogar echt sein könnten.

Also kurz zur Pflege. Sofort raus aus den Übertöpfen und ein bis zweimal in der Woche gießen, aber so, dass sich keine Pfütze im Untersetzer bildet. Wenn möglich eher besprühen statt gießen...und keinen Dünger!

7

Erstens sind alle Blüten echt und zweitens habe ich mich heute im Internet schlau gemacht und bei so nem Typen der sich mit Kakteen auskennt, das was du gesagt hast ist komplett falsch.

0
29

Bei den Blüten habe ich auch meine Zweifel - die Pompons vorne links sind nie und immer echt (Strohblumen eventuell, wenn die offenen Blüten der beiden rechten Pflanzen übermorgen noch schön sind, sind es falsche Blüten).
Aber das mit den Übertöpfen kann ich nicht bestätigen. Meine Kakteen sind alle in geschlossenen Töpfen, bekommen recht regelmässig ein bisschen (!) Wasser, sie gedeihen und haben auch Blüten

0

Bitte nicht ersäufen. Es sind Wüstenblumen. Wenn du sie 1x im Monat und dann auch nur ganz wenig gießt, reicht das vollkommen. Und sie mögen einen sonnigen Platz. Meine Kakteen habe ich im Sommer auch ins Freie gestellt. Sie mögen aber keine Zugluft.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Oh, ein Kakteensammler!

Jetzt normal giessen, aber nicht ersäufen.

Sagen wir mal, 1 mal pro Woche. Im Herbst stellst Du die Kakteen möglichst kühl und nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt. Zum Beispiel ein Kellerfenster ist ganz praktisch. Bitte fast gar nicht giessen! Wenn es wieder wärmer wird, wieder aufs Südfenster stellen, mehr giessen und auch mal düngen. Dann blühen sie!

Kakteen sind toller Sammlerobjekte. Ich tauschte Ableger und Stecklinge, und legte mit Granulat tolle Landschaften an. Besorge Dir Literatur!

Woher ich das weiß:
Hobby

Was möchtest Du wissen?