Wie oft melden bei Business Reise?
Mein Mann ist heute Nacht auf eine Messe geflogen mit seiner Firma.
Er kennt mich und weiss , dass ich Wert drauf lege ,dass er sich meldet bei Ankunft .
Er hat es nicht getan…
Ich musste fragen und hab nur : Ja alles gut als Antwort bekommen und bislang auch nichts weiteres .
Gegen 19 Uhr schrieb ich ihm ,dass es mich verletzt zu sehen ,dass er Zeit für Statusmeldungen hat aber kein Wort für mich über .
Seine Antwort : wieso motzt du wieder ?
Ich hab nur meine Gefühle gesagt .
Wie soll ich damit umgehen,dass er sich seit Abflug nicht einmal zuhause meldet .
Ich sitze hier mit unserem Kind und verstehe nicht , wie man als Ehemann und Vater so egoistisch sein kann
2 Antworten
Ich versteh dass du gerne bescheid weißt aber ganz ehrlich, der is auf Geschäftsreise, grad angekommen und braucht auch mal ne Pause vll .
Wenn du immer so " stresst" ( extra " weil keiner eure Beziehung oder ihn oder sein / dein Verhalten normalerweise kennt) sieht er das vll auch mal als kurze " Pause " an .
Der wird in der Wanne liegen oder an der Bar sitzen und einfach kurz abschalten .
Man muss auch erst mal aus dem Flughafen raus , ins Hotel etc , es ist schon normal dass man nicht direkt schreibt .
Du hast halt auch direkt los gelegt und Wörter wie verletzt mit eingebracht was zwangsläufig dann zu einer Diskussion führt .
Vll nächstes mal ein bißchen unverfänglicher dann schreibt er auch eher zurück .
Ein :
"Hey meld dich bitte mal kurz ob alles gut gelaufen ist " bietet schon eine bessere Basis als direkt in die Vollen gehen .
Natürlich ist es wichtig dass er dir bescheid gibt aber an der Situation jetzt bist du nicht ganz unschuldig 😉
Nun ja meine Frage war um acht bist du gut angekommen.
Es kam nichts
Es ist jetzt 23:30
es gab doch genug Zeit mal einen Satz zu schreiben . Ich halte mit den Kids die Stellung hier , ich finde es nicht sehr respektvoll seine Familie komplett informationslos zu lassen
Er ist auf einer Geschäftsreise, nicht auf einer Vergnügungsfahrt. Das kann sehr hektisch und stressig sein. Da wird wahrscheinlich viel geschäftliches besprochen und mit den Kollegen zusammen gesessen und diskutiert und so. Außerdem muss er sich erstmal einrichten, ankommen. Er hat schlicht nicht die Zeit und/oder die Gelegenheit, sich alle naselang bei dir zu melden. Das hat mit Egoismus nichts zu tun.
Also er hat da nichts zu diskutieren. Er guckt sich was an , dann geht er ins Hotel . Wahrscheinlich dann die an der Bar
er wird irgendwann zur Toilette gehen oder was essen. Es ist eine Sache des Willens .
jetzt ist er bestimmt eingeschlafen ohne mal kurz gute Nacht zu sagen
finde das extrem egoistisch, ist nicht das erste Mal