Wie oft macht ihr Sport und welchen?

8 Antworten

Mein Training ist Kampfsport, mehrere Stile, Krafttraining und Laufen. Bei Kampfsport und Krafttraining mache ich schon mal einen Mix aus beiden Sachen.

Training mache ich eigentlich täglich. Anderthalb bis Zweieinhalb Stunden wenn ich kann. Manchmal ein sogenanntes Notstromprogramm aus Zeitgründen. Etwa 45 Minuten bis 1 Stunde wenn die Zeit reicht. Laufen, wenn ich das gerade machen will, tue ich bei Zeitknappheit dann nur 1 bis maximal 2 Kilometer. Meine Strecke sonst ist 6 oder 7 Kilometer. Manchmal noch 8.

Stretching mache ich sehr intensiv. Gymnastik/Körperschule ist bei mir ein ziemlich wichtiger Bestandteil. Damit verbinde ich meine unterschiedlichen Trainingselemente.

Männlich, gerade noch 59 Jahre alt.

Ich gehe 4 x in der Woche reiten - wobei das nicht jedes Mal als „Sport“ zu betrachten ist. Aus Sicht des sportlichen Wettbewerbs überhaupt nicht, und „spazieren tragen lassen“, was ab und an auch vorkommt, zählt wohl eher auch nicht unter „Sport“.

Alles weitere unregelmäßig. Gymnastik zwar jeden Morgen ein klein wenig, aber intensiver vielleicht 2-4 x in der Woche. Gelegentlich auch Radfahren, rudern, „walken“, selten auch schwimmen… ich bewege mich gerne, aber „ohne Stress“ 😉

Ich mache:

6 mal die Woche Eiskunstlauf

2 mal die Woche Fechten und Bouldern

Und 4 mal die Woche Trampolinturnen

Reite im Winter auch noch 4 mal die Woche und mache sonst Bodenarbeit und mein Pferd hat einen ruhetag

Jeden Morgen mache ich noch einen 5 Minuten yogaflow und dann geht's zur Schule ☺️ (bin übrigens auf einem Sportinternat)

Ich mache keine Gymnastik, aber einige andere Sportarten im Verein.

In etwa mache ich jeden zweiten Tag Sport, dazu fahre ich jeden Tag Fahrrad...

Ich bin 3 mal die Woche im Zirkus (Insgesamt 10h) 4 davon bin ich aber Trainerin, im Zirkus mache ich Luftakrobatik, Jonglage aber auch Bodenakrobatik. Sonst bin ich noch einmal die Woche in Tennis. LG