Wie oft lest ihr selber - oder lasst Euren Stromzähler ablesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nur einmal im Jahr und lasst Euch vom Versorger benachrichtigen 50%
Monatlich 25%
Alle 3 Monate 25%
Täglich 0%
Wöchentlich 0%
Alle 6 Monate 0%
Niemals - es ist Euch egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Monatlich

Ich schaue so alle paar Wochen mal nach und habe mir dazu eine Excel-Tabelle gemacht, die mir dann auch gleich den täglichen Stromverbrauch ausspuckt. Ganz einfach, um den Überblick zu behalten und gleich sehen zu können, wenn da was aus dem Ruder läuft.

Ich verstehe dich also voll und ganz.

Alle 3 Monate

Ich bedanke mich hier jetzt bei Allen für die Beantwortung und die Zahlreichen Kommentare.

Anmerkung -

Mir ist unverständlich, dass es so viele Leute gibt, die ihre Ausgaben soweit voll kontrollieren, Kontoauszüge / Handyguthaben / Tankanzeige / Rechnungen der Betriebskosten nachrechnen  usw. usw.

aber - die Höhe der zu erwartenden Stromkosten vernachlässigen.

VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!

Nur einmal im Jahr und lasst Euch vom Versorger benachrichtigen

Hallo RexlmperSeantus,

mein Zähler befindet sich im Keller, der nur über die Wohnung meines Vermieter zugänglich ist.

Wenn mein Versorger die Jahresabrechnung erstellen will und den Zählerstand anfordert, spreche ich meinen Vermieter an, damit er mich in den Keller lässt. Den Zähler soll ich immer selber Ablesen und den aktuellen Stand dann an meinen Versorger weiter leiten!

Ansonsten hatte ich noch nie das Bedürfnis mehrere male im  Jahr auf den Zähler zu schauen.

Lg. Widde1985

Nur einmal im Jahr und lasst Euch vom Versorger benachrichtigen

Ich habe freien Zugang zu meinem Stromzähler, aber ablesen tue ich den nur einmal im Jahr - damit der Stromversorger die Abrechnung machen kann.

Wozu muß man alle 4 Wochen den Zählerstand wissen?

RexImperSenatus
Fragesteller

Weil ich gerne meine Ausgaben unter Kontrolle habe - selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde !  Außerdem wäre 1 x Monatlich mein Recht - wie oft ich tätsächlich eine Ablesung wünsche, habe ich gar nicht genannt !

Alle 3 Monate

Ich danke allen, für die Antworten - aber leider war es eine Abstimmung -

Ich habe den Text jetzt nur auf die Eigentliche Frage beschränkt, um doch noch mehr als 2 "Abstimmer" zu gewinnen, anstatt viele nette Antworten zu bekommen.

TROTZDEM HABEN MICH EURE BEITRÄGE SEHR GEFREUT !!!

DANKE -

und jetzt vielleicht doch noch mal zu Abstimmung gehen ???

Gruß - der Fragesteller

PS - die Bearbeitung / Kürzung wurde gerade eben von der Administration abgelehnt - kp warum.

OK  - OVER AND OUT

BB  & THX Euch allen