Wie oft lasst ihr euch beim Arzt durchchecken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einmal im Jahr 91%
Einmal im Monat 9%
Einmal in der Woche 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal im Jahr

von der Gyn und vom Zahnarzt.

Ansonsten nur bei Bedarf.

Einmal im Jahr

Hab 2 chronische Krankheiten, eine davon wird tödlich sein, wenn sie auf die inneren Organe switcht. UNd das wird (Arztdeutsch) also eng gemonitored

Deshalb mind. 1x Jahr internistischer Check, für die andere 2x Jahr Termin im Uniklinikum.

Ach, und da Oma an sehr aggressiven Brustkrebs verstarb, 1x Jahr Frauenärztin.
Zahnarzt: 2x

Einmal im Jahr

Zu wenig Abstimmmöglichkeiten. vom 18. bis zum 63. Lebensjahr war ich null Mal beim Arzt. Danach 1 Mal.

Die Abstimmungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Und Hausarzt, Zahnarzt, Augenarzt,...?

Etwa sechsmal im Jahr. Ich hab ein echt mieses Immunsystem und da man ja für ne Krankschreibung immer zum Arzt muss... Die letzten 3 Jahre war ich sehr oft da, etwa 30 Mal pro Jahr bei verschiedenen Ärzten, weil ich ein paar gesundheitliche Probleme hatte, die Ärzte aber nur die Achseln gezuckt haben.

Einmal im Monat

Ich habe immer wieder Termine bei Ärzten, weil ich chronische Schmerzpatientin bin. Einmal wöchentlich gehe ich zum Osteopathen.

Die anderen Termine sind weiter auseinander, das gab es als Antwortmöglichkeit nicht.