Wie oft lasst ihr den Sattler zu euch kommen?

4 Antworten

Ich hole ihn wenn ich ihn benötige, wann, wie oft und warum entscheide ich allein wenn mir danach ist, bzw. das Pferd meint, dass es langsam Zeit wird.

Sattler in Berlin und Umgebung kenne ich genug. Leider veröffentliche ich keine Namen ohne deren Erlaubnis, denn ich will keine Anzeige, weil irgendwer meint jetzt eine Diskussion über die Qualität einzelner Personen anzufangen.

Hauptarbeit sind bei mir fast immer neue Polster, das sind 150 EUR. Bisl anpassen oder die Kammer weiten, oder enger machen sind ca. 60 EUR, je nach dem was da für ein Baum drinnen steckt. Das sind Ostpreise, denke in München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin Innenstadt ist das das Doppelte.

Das kommt ganz auf das Pferd an.

Bei meinem jungen Pferd (4) habe ich derzeit alle 3 Monate den Sattler da (Wenn sich das Pferd stärker verändert auch in kürzeren Intervallen).

Bei einem ausgewachsenen Pferd, das eine gute Grundmuskulatur hat / bzw. gut trainiert ist und das sich kaum noch verändert würde ich den Sattler vielleicht 2 Mal im Jahr kommen und kontorllieren lassen.

Je nachdem was der Sattler an dem Sattel machen muss, variieren auch die Kosten.

Unterschiedlich. Bei einem Jungpferd oder einem das sich grade stark verändert (mehr Training, Krankheitsphase, was auch immer) zum Teil alle 3 Monate. Bei einem, das seit Jahren stabil bemuskelt ist und sich von der Figur her nicht verändert, einmal im Jahr. Und natürlich kommt er in den Stall, er muss das Pferd ja unterm Sattel sehen... Kosten liegen zwischen 50,- und 250,- je nachdem ob etwas gemacht werden muss und wenn ja, was.
In Berlin gibt es leider vor allem grauenhaft schlechte Sattler - der einzige den ich hier kenne, den man empfehlen kann, ist Petersen. München kann ich Dir nicht sagen.

6

Michael Petersen ?

0
24

Genau der.

0

Selbstverletzung mit Rasierklinge?

Hallöchen,ich verletze mich schon seit Jahren selber.Ich habe auch sehr viele Narben an den Armen.Frage ist :Wie geht ihr mit Euren Narben um?Ich schneide mich manchmal so tief,dass ich genäht werden muss.Und dann kommen oft so unangepasste Bemerkungen von den Schwestern und auch manchmal von den Ärzten.Ist Euch das auch schon passiert?Wie geht ihr damit um?Geht ihr zum Nähen in die Klinik oder lasst ihr es lieber so verheilen?

...zur Frage

suche sattler/in

Hey =)

ich suche eine sattlerei, die in der nähe von borken (umkreis bis zu ca 50km) liegt. sie sollte auch westernsättel herstellen oder auf diese spezaliesiert sein. ausserdem müsste es möglich sein, das pferd am stall zu vermessen. vllt kennnt jemand ja jemanden guten =) glg

...zur Frage

Sattel zurückgeben an Sattler - voller Kostenersatz?

Ich habe vor ein paar Monaten vom Sattler einen Markensattel bestellt. Er wurde von der Sattlerin auf mein Pferd angepasst und seit 10 Wochen habe ich den Sattel bei mir im Stall und 2 Wochen auf dem Pferd. Relativ schnell hat sich herausgestellt, das der Sattel so weder mir noch meinem Pferd passt.

Dann war die Sattlerin nochmal da und hat mir das gleiche Model gebracht nur größer. Jetzt habe ich diesen 3 Wochen ausprobiert - erst schien es ganz gut zu sein bis mein Pferd mit Rückenschmerzen und Gurtendruck reagiert hat. Das ging natürlich gar nicht. Also habe ich der Sattlerin bescheid gesagt und während der Wartezeit meinen ganz alten Sattel wieder benutzt. In den letzten 2 Wochen sind die Rückenschmerzen durch Massagen und dem alten Sattel wieder in Ordnung.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann ich für den Sattel (der ja nicht passt) das ganze Geld vom Neukauf zurückfordern? Obwohl ich ihn schon benutzt habe, oder muß ich einen Teil (Abnutzung) bezahlen.

...zur Frage

Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

Hallo, mein Freund ist letztens nach München gezogen wegen seinem Studium. Wir wollen jetzt eine Fernbeziehung versuchen. Aber ich mache mir etwas Sorgen, weil es doch ganz schön weit ist. Wie oft sollte man sich denn so treffen, bei einer Fernbeziehung?

...zur Frage

Als Frau gefriendzoned werden. Liebe Männer werden als Niceguys bezeichnet und gefriendzoned. Warum ist das bei der Frau auch so?

Liebe und nette Männer werden leider oft als Niceguys gesehen und gefriendzoned.

Das ist bei manchen Frauen nicht anders! Liebevolle warmherzige Frauen werden auch oft gefriendzoned! Sind solche Frauen dann langweilig?

Hier lese ich oft antworten, Wenn ein Mann fragt, wie er aus der Friendzone raus kommen soll.

We kann eine Frau aus der Friendzone raus?

Lasst dumme Bemerkungen bitte sein. Danke.

Und die Frage ist nicht verallgemeinert!

Warum friendzoned manch ein Mann eine Frau?

...zur Frage

der passende sattel für mein pferd

hi liebe community

ich bekomme bald ein dreijährigen quarter-mix (quarter - dt. Reitpony)

er (wallach) ist im moment noch roh, kommt dann aber hinterher direkt aus der ausbildung und nun die frage

ich brauche ja auch einen sattel (möchte englisch reiten) nur welchen soll ich nehmen, weil er soll ja wirklich richtig passen, damit der rücken ganz bleibt

also soll ich einen maßgeschneiderten vom sattler machen lassen, wenn ja wie teuer ist er in etwa (schmautz bautzen)

oder soll ich einen einfachen bestellen und dann hoffen das er passt

welche könnt ihr empfehlen oder welche weiteren sattler in der nähe von dresden kennt ihr, die dann auch wirklich passen und nich zu teuer sind

ok danke schon mal im vorraus

danke

lg eure safinoelch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?