Wie oft läuft man am Tag einem Mörder über den Weg (Ernste Antworten ) (Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Ich glaube nicht, dass Du das so meinst wie es bei der Fragestellung den Anschein hat

Morde sind in Deutschland oder auch Österreich sehr selten oft wird man sein Leben lang keinen Mörder treffen

Wenn Du potentielle Mörder meinst denen wirst Du vielleicht 1x in der Woche begegnen

Noch gutes Jahr 2022

In Deutschland lag die Mordrate 2020 bei 0,3 für 100.000 Einwohner. Angenommen, jeder Mord wurde von einer anderen Person durchgeführt und kein Täter wurde verhaftet, dann kommt ein Mörder auf rund 300.000 Einwohner. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

Sowas kommt wahrscheinlich nur extrem selten vor, schon gar nicht mehrmals am Tag. Jemand, der einen Menschen getötet hat, sitzt meistens entweder im Gefängnis , steht gerade vor Gericht oder wird auf einem Polizeirevier verhört. Es kann mal passieren, dass ein Mörder gerade von einem Tatort wegläuft und man ihm begegnet, aber dann weiss man ja nicht, dass das ein Mörder ist. Die Justiz tut alles, um einen Täter schnell zu fassen, da ist die Möglichkeit, so einem Täter zu begegnen, ziemlich gering.

Da ich auch in Gefängnissen Leute besuchte, waren auch Mörder dabei. Kennen wir aber alle Fakten, warum jemand zum Mörder wurde? Im Grunde können das auch Ärzte, Politiker, Geistliche, Soldaten und andere Leute, die sich der Beihilfe schuldig machten, sein. Diese Welt, in der wir leben, ist vom Blut durchtränkt - und wenn es seitens Gottes keine Barmherzigkeit gäbe, wären wir alle verloren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fidreliasis  02.01.2022, 15:51

Ärzte, Politiker und Soldaten sind ja auch dafür bekannt ständig morde zu begehen…..

Von Gottes Barmherzigkeit zu sprechen ist gewagt, wenn man daran schon glaubt ist er doch der Schuldige an der ganzen Misere.

Peter109Jordan  02.01.2022, 17:24
@Fidreliasis

Diese Welt hat Gott verlassen und schiebt ihre eigene Schuld auf ihn. Das nennt man Pubertät.

ShadowAnswer  20.04.2023, 20:36
@Fidreliasis

Nun ja, verlassen hat Gott diese Welt nicht, es ist andersrum so, dass Sünde in die Welt gekommen ist und jeden Menschen mindestens in seinen frühen Kindesjahren begleitet, also jeder Mensch davon betroffen ist. Und Gott interessiert sich sogar so sehr für die Menschen, dass er mit Jesus eine Fluchtmöglichkeit aus dem ganzen Schlamassel geschaffen hat. Da sowohl Gott als auch der Teufel immer da sind, kann man entweder passiv in der eigenen Position verharren oder sich aus seiner sündigen Lebensweise retten lassen, indem man seine Schuld vor Gott bekennt. Und da zählt jeder Politiker, Soldat, Arzt und Normalsterblicher dazu und man muss auch keine "schlimmen" Dinge begangen haben. Peter109Jordans Punkt mit dem freien Willen ist tatsächlich eine "Grundregel", die Gott uns gegeben hat, frei nach dem Motto: Ich gebe, aber ihr müsst von selbst annehmen. Wer das nicht tut, wird weiter lügen, hassen, betrügen, stehlen und/oder morden und das passt nicht zu Gottes Heiligkeit (also Abwesenheit von Sünde).

Der Mensch ist selbst schuld am Unrecht, der Teufel hält den Menschen in seiner Sünde gefangen und Gott liefert den einzigen Ausweg. Jetzt liegt die Entscheidung bei uns (und nebenbei ist sogar die Theodizee-Frage ist geklärt :D).

Die Chance ist verschwindend gering! - Denn selbst, wenn Du davon ausgehst, dass in Deutschland jeden Tag ein Mord geschieht, - dann setze das bitte in Relation zur Gesamtbevoelkerung.

Woher ich das weiß:Recherche