Haben Mörder/Kriminelle eine zweite chance verdient?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

6 Antworten

Hallo.

Direkt haben das nicht. Aber mit Vorsatz, könnte ich mir Vorstellen von 20-30 JAHRE das zu Prüfen , aber von 2 versch. Gutachtern. Bis in die 60er Jahre war Mord in Deutschland auch verjährt.

Aber es sind viele NAZI-Mörder noch ungestraft davon gekommen.

Auch damals Buback, oder in dem Filmserie ? hat man auch später festgestellt.

Tausende wurde kein mal ein Haar gekrümmt, auch in der SBZ nicht alle.

Die nichts von dem anderen wissen.

Mit Gruß

Bley 1914

Mit Gruß

Nein

Mörder die bewusst und vorsätzlich morden, gehören für mindestens 30 Jahre in den Knast. Auch bei guter Bewährung. Wer einmal mordet, mordet auch ein zweites Mal.

Kriminelle die "nur" kriminell sind und kein Menschenleben auf dem Gewissen haben, verdienen auch eine 2. und 100.Chance.

Nein

Kommt drauf an,wie viele begehen Morde und kommen davon Strafe lebenslang unwarscheinlich.Die Toten sind tot,und der Täter darf man ja nicht sein Leben verbauen.In Deutschland nichts ungewöhnliches mehr.Finde wenn es keine Notwehr war sollten Mörder auch für ihre Tat lebenslang bekommen und die Strafe voll absitzen müssen.

ist dass schlimm von mir menschen keine zweite chance zu geben?

hey leute

also bei mir war es schon als kind so dass ich menschen nie eine zweite chance gegeben habe als die hinter meinen rücken sachen abgezogen haben oder einfach nur falsche personen waren oder sehr viel gelogen haben etc und man sagt zwar jeder mensch verdient ein zweites chance aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht so? ich sag immer wer dich einmal hintergeht oder anlügt wird es auch zum zweiten mal machen oder auch tausend mal.

vorallem mag ich nicht als blöd und naiv dargestellt zu werden und wen ich jeden eine zweite chance geben würde, würden die alle denken „ah schau die gibt doch sowieso jeden idioten eine zweite chance also kann man sie immer wieder hintergehen“ so denke ich es immer und daswegen mag ich es auch nicht jeden eine zweite chance zu geben oder sonst was.

denkt ihr diese einstellung von mir ist falsch oder doch sehr gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?