Wie oft kauft ihr Zitronen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

fast jede Woche 44%
etwa einmal im Monat 31%
nur wenige Male im Jahr 13%
alle paar Jahre vielleicht mal 6%
habe vielleicht 1-2 Mal in meinem Leben Zitronen gekauft 6%
habe noch nie in meinem Leben Zitronen gekauft 0%

7 Antworten

fast jede Woche

Zitronen habe ich eigentlich immer da. Ich nutze die viel. Sei es direkt zum Kochen, beispielsweise für eine Soße, oder übers Essen, bei Schnitzel oder Fisch, für an den Salat oder für Getränke wie Tee oder einfach um sie in eine Karaffe mit Wasser zu schmeißen.

nur wenige Male im Jahr

Gezielt kaufe ich sie eigentlich gar nicht. wenn ich mal frische Zitrone zu Hause habe, dann hatte ich sie in der rettertüte dabei. Denn ich brauche extrem selten mal frische Zitrone weshalb ich sie auch nur extrem selten mal hole

etwa einmal im Monat

Also ich kaufe eigentlich nicht sooo oft Zitronen weil ich ja meistens nur den Saft brauche und wenn ich halt mal was besonderes backe / koche wo man die Schale braucht dann würde ich mir aber schon eine holen^^

etwa einmal im Monat

Alle vier Wochen mal kaufe ich Zitronen. Man kann einiges damit machen: Z.B. man kann sie als Gewürz verwenden für eine Cocktailsoße.

etwa einmal im Monat

Ich kaufe Zitronen hauptsächlich für Fisch und Fischgerichte. Ab und an trinke ich auch gerne mal Zitronenwasser oder lutsche eine Zitronenscheibe aus.