Was macht ihr mit Zitronen?

17 Antworten

Entweder fürs Kochen z.B Ofenlachs, da kommt die Zitrone in dünnen scheiben drauf oder in Getränke wie heißen Tee oder in kaltes Wasser.

Auch zum Backen für Zitronenkuchen sehr zu empfehlen, aber eher der Abrieb.

Salatdressing geht genauso.

Meine Freundin hat auch schon ein Peeling mit Hilfe von Zitronen gemacht, auch Saft und Abrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Die Schale für Zesten (Salatdressing) oder Twists (Cocktail) benutzen,
  • Den Saft für alles mögliche (Dressing, Saucen u.s.w.)
  • Die ganzen Zitronen in Salz einlegen und als Salzzitronen komplett als Gewürz verwenden.
  • Manchmal auspressen und etwas davon in zu süßen Orangensaft geben.

Auspressen und den Zitronensaft ins Mineralwasser.
Wenn es mal Schnitzel gibt, gibts auch Zitrone dazu.
Zum Fisch gehört Zitrone ebenfalls dazu.

Manchmal mische ich Topfen mit etwas Zitronensaft und esse dann das "Gemisch" ;)
Bei Kopfweh gibt's Espresso mit Zitronensaft

Ich drücke sie aus und beträufel meine Augen damit. es brennt zwar, aber ist nicht weiter schlimm. Außerdem trinke ich den Saft

Zum kochen benutzen oder über dem Schnitzel ausdrücken.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?