Einfache Rezepte mit Zitronen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bee's Knees!

  • 7cl Gin
  • 2,5cl Zitronensaft
  • 4,5cl Zucker- bzw. Honigsirup

In Shaker geben, schütteln und gönnen!

Alternativ kann anstelle von Gin auch Wodka ("Wodka Sour" heisst das dann) benutzt werden.

Beste Grüsse

Lukibuk

xBlossi
Fragesteller

Zuckersirup gibt es bei uns in keinen Laden und Honigsirup mag ich nicht, kann ich nicht einfach Zucker nehmen oder muss das unbedingt Sirup sein?

Lukomat99  24.10.2023, 00:27
@xBlossi

Du kannst Zucker nehmen und ihn mit kochendem Wasser mischen.

Das spart Zucker, damit du mehr Drinks hast. :D Ausserdem lässt es sich besser messen.

xBlossi
Fragesteller
@Lukomat99

Wollte gerade einen Kommentar schreiben das ich ein Video gefunden habe wie man das selber macht :D aber danke auf jeden Fall ich mach mir die Tage so einen Drink dann aber mit Whiskey also einen Whiskey sour.

Lukomat99  24.10.2023, 00:39
@xBlossi

Perfekt, das hätte ich auch noch dazuschreiben können! Gute Idee!

Ich kenne viele Leute, die Whiskey nicht mit Sirup und Zitronensaft "verschandeln" würden, deshalb schrieb ich es nicht hin. :)

Gibst du mir Bescheid, wie es geschmeckt hat?

Beste Grüsse

xBlossi
Fragesteller
@Lukomat99

Hab den Whiskey Sour probiert und der schmeckt echt gut auch wenn ich das richtige Mischverhältnis noch nicht herausgefunden habe.

Lukomat99  27.10.2023, 15:16
@xBlossi

Hey, freut mich, dass es dir gefällt!

Vielen Dank für den Stern! :D

Hast du mit Gin oder Vodka auch schon probiert?

Liebe Grüsse

Bevor du sie vergammeln lässt, auf jeden Fall das hier tun

  • Wenn die Schale essbar ist: abreiben und und einfrieren.
  • Zitronen auspressen, Eiswürfelformen halb füllen, und dann die gefrorenen Würfel in einen Gefrierbeutel umfüllen und einfach immer einen Würfel rausnehmen, wenn man Zitronensaft braucht.

Zitronenkuchen oder Quark Sahne Torte, braucht man auch Zitronensaft. Ansonsten auspressen, einfrieren bis zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Lemon curd

Limonade

Würfeln und tiefkühlen, dann hast du erfrischende Eiswürfel

Auspressen und in Eiswürfelform tiefkühlen. Später Limo machen.

Hi, wie wärs mit Zitronenkuchen, Muffins Limonade, Zitronen tiramisu, Zitronen Posette, vieleicht ist ja was dabei ☺️