Warum sind Zitronen nicht Süß?

9 Antworten

Es ist gut dass Zitronen sauer sind, das macht die Zitrone fast unverzichtbar in unserer Küche.

Nur ein Beispiel: Man gibt Zitrone bei der Herstellung süßer Marmelade zu. Macht man dies nicht, schmeckt die Marmelade in kürzester Zeit nur noch nach Zucker. Unser Körper braucht ein wenig das Saure als Kontrast.

Kennst du die Wunderbeere

Die Wunderbeere macht aus saurem süßes. Nach dem verzehr einer Wunderbeere kannst du eine ganze Zitrone essen.

Weil es ne Zitrusfrucht ist und Zitrusfrüchte alle sauer bzw säuerlicher sind??🤷🏻‍♀️ keine Ahnung😂

Weil sie einen sehr großen Anteil Zitronensäure enthalten.

Weil sie stark säurehaltig sind.

ich glaube weil kein Fruchtzucker enthalten ist