Wie oft kann man eine Raufasertapete mit Wandfarbe überstreichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man nicht einfach so in Zahlen darstellen. Es hängt auch von der verwendeten Farbe ab. Wie dick ist sie aufgetragen usw....

Ich habe hier in meiner Wohnung selbst schon 3 Anstriche drüber, mehr ist aber in meinem Fall nicht mehr das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir im Mietvertrag steht drinn, das ich spätestens nach dem fünften mal streichen neu tapezieren muss.
Aber ich denke es kommt auf die tapete an sich an. Es gibt raufaser ja in allem möglcihen varianten, mit verschiedenen körnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht sehr, sehr lange ;-).

Allerdings möchte ich die Rauhfasertapete danach nicht entfernen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn gut tapeziert wurde und es keine Billigtapete war dann kann man diese eigentlich 5-10 Mal überstreichen. Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange der kleister die tapete an der wand hält und die farbschichten nicht auf 3stellige cm-werte anwachsen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal kann man das nicht sagen, das kommt auf die Farbe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?