Wie oft kann man bei Amazon umtauschen?

2 Antworten

meist gibt es laut AGB 2-3 x Nachbesserung vor der sog. Wandlung eines Kaufvertrags

Schnell und einfach: Beides geht.
Du kannst nochmal Ersatz bekommen oder Dein Geld auszahlen lassen. amazon ist da ausgesprochen unkompliziert, wenn Du direkt von amazon gekauft hast. Am Besten benutzt Du den amazon-Chat.

Rein rechtlich ist der Händler sogar gesetzlich verpflichtet, bis zu drei Nachbesserungsversuche (Austausch oder Reparatur) in der Gewährleistungszeit zu leisten. Beim dritten erfolglosen Nachbesserungsversuch hast Du sogar gesetzlich das Recht, vom Kauf zurückzutreten (= Geld zurück). Das nur mal so am Rande.