Wie oft in der Woche geht ihr Fotografieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einmal pro Woche 45%
Jeden 2. Tag etwa 36%
Alle paar Wochen 9%
Seltener als in den anderen Antwortmöglichkeiten 9%
Täglich 0%
Am Wochenende 0%
(Fast) Nur im Urlaub 0%

6 Antworten

Jeden 2. Tag etwa

Ich habe nicht wirklich einen "Rhythmus" in dem ich mir meine Kamera schnappe und mir sage "jetzt gehe ich fotografieren".

Irgendwas so zwischen 4.000 und 6.000 mal Pro Jahr lasse ich irgendeinen Auslöser klicken. Das sind im Schnitt mehr als 10 Aufnahmen pro Tag.

Ich besitze mehrere Kameras und versuche eigentlich nach Möglichkeit immer eine in der Nähe zu haben, wenn nicht, muss halt das Smartphone herhalten.

Trotzdem kann es vorkommen, dass ich auch mal 10 Tage überhaupt keine Aufnahme mache. Dann gibt es wieder Anlässe, da bieten sich Motive am "laufenden Band". Mein Rekord liegt bei über 1.000 Aufnahmen an einem Tag. Es hat Wochen gedauert bis ich die alle gesichtet, sortiert und die besten nachbearbeitet habe.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
Seltener als in den anderen Antwortmöglichkeiten

ich hab leider wenig Zeit dafür und die Fotos die ich mache erfordern mehrere Tage Planung. Da ich mich auf dark mood und Astrofotografie spezialisiert hab, was in Köln (ich wohne dort) ein Problem darstellt, kann ich das nur machen, wenn ich in den Alpen oder ähnliches bin

Woher ich das weiß:Hobby – spezialisiert auf Astro- und Dark Mood Fotografie
Sina1234567  21.01.2022, 11:56

obwohl jetzt die letzten Nächte waren dafür echt toll.

Linu1624  21.01.2022, 12:55
@Sina1234567

ich wohn leider in der Stadt, deswegen ist das generell schwierig ):
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wenn mal wieder Neumond ist! Ich war über Silvester im Salzburger Land unterwegs und es war der Wahnsinn!

Einmal pro Woche

Aktuell vielleicht alle 2 Wochen mal. Im Sommer dann sicher 2 - vielleicht 3x die Woche.

Jeden 2. Tag etwa

Hi,

nach und vor der Schule, das sind super Zeitpunkte, vor der Schule kann man den Sonnenaufgang einfangen und danach hat man relativ weiches Licht (im Winter)

VG Hdhdidbs

Jeden 2. Tag etwa

Je nach meiner Schicht. Manchmal ist meine Kamera jeden Tag in Betrieb.