Wie oft in der Woche Beine trainieren?

4 Antworten

2-3 mal die Woche ist ok, kannst ja mit mehr Gewicht oder Wiederholungen Reize setzen

Bei den Beinen ist es wie bei jedem Muskel, ist der Muskel erholt sollte er wieder trainiert werden. Ich muss aber dazu sagen wer 3 Mal die Woche Beine trainieren kann der trainiert schlichtweg Be...scheiden, nach einem richtigen Beintraining sollte es dir gerade so noch möglich sein mit höchstem Aufwand Treppen zu laufen 😅

Also ich sage 1 Mal die Woche ist mehr als genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Training an. Wenn ich mal Beine trainiere, dann brauchen die ca 2 Wochen Regeneration. Wenn schon dann richtig

1 mal die Woche als Anfänger reicht. Je fortgeschrittener du wirst desto mehr musst du beine trainieren damit die beine noch ein Reiz kriegen.