Beine nur 1 mal in der woche trainieren(bodybuilding) reicht das aus?

3 Antworten

Ist das in Klammer (Bodybuilding) dein ernst? Also für die Gesundheit reicht ein Tag aus, aber für Bodybuilding muss man bis ans Limit gehen und da sollte man sich nicht die Frage stellen wie oft man am Tag die Beine trainieren sollte sondern wie oft du am Tag die Beine trainieren kannst. Und wenn du nur 2 mal pro Woche kannst dann geht ja auch 3 mal so nach dem Motto.

Je nachdem was deine ziele sind reicht das aus ich würde dir einen 2er Split Push/Pull empfehlen. Da hast du die Beine auch drin und das 2 mal die Woche ohne extra ein Beintag einzuplanen , für Hobby Bodybuilder sollte das mehr als genug sein.

schliesse mich futterbrot an bei Bodybuilding geht man ans Limit seiner Kräfte egal bei welcher Übung immer maximaler Einsatz aber für normale Fitness reicht es aus 1 Tag in der Woche Beine zu trainieren 🏋️‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung