Warum wird leg-day so oft übersprungen?

5 Antworten

Beine ist die anstrengenste Trainingeinheit, da die meisten Muskeln benötigt werden (Rumpfstabilisierung etc.) Das belastet den Körper extrem und daher trauen sich viele nicht.

Ausserdem sieht man es im Klub nicht...

ich kann jedenfalls niemanden als Kraftsportler ernst nehmen, der seine Beine nicht trainiert

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Besonders die Oberschenkelmuskulatur ist anstrengend zu trainieren, insbesondere mit Kurzhanteln.

LuckyJack1986  05.11.2018, 10:38
insbesondere mit Kurzhanteln

Wer macht auch sowas? Im Gym sollte es doch zumindest Langhanteln geben

Beine sieht man nicht im Club. Ist doch logisch.

LG

Weil es anstrengend ist.

8Faheem
Fragesteller

Ist doch alles

Phil093  04.11.2018, 22:06
@8Faheem

Kniebeugen oder Kreuzheben ist deutlich anstrengender als ein paar Bizeps curls

Damit man in der Menge nicht so auffällt. ...die Jugend von heute,vor allem die Männer ähm bubis, haben nur noch Trommelstöckchen als beine