Wie oft holt ihr euch ein neues (Smart)phone?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Alle 3 Jahre 29%
Alle 5 Jahre 26%
Alle 2 Jahre 16%
Jedes Jahr 10%
Alle 4 Jahre 10%
Alle 6 Jahre 10%
Alle 7 Jahre 0%

19 Antworten

Gar nicht! - Halte nichts von Smart-Phones. - Freundin hat mir allerdings zu Weihnachten ein Uralt-Smartphone von sich geschenkt, - und das reicht mir, wenn mal irgendwo unbedingt so ein Ding verlangt wird.

Alle 4 Jahre

kaufe mir etwa alle 4 Jahre ein neues Handy. benutze es eben so lange bis es relativ nicht mehr benutzbar ist im sinne von Akku Software Updates etc...

ein Handy habe ich bis jetzt aber noch nie geschrottet alle noch voll funktional eben etwas kaputten Akku aber das ist eben so.

Deutscher schnitt liegt übrigens bei 1 1/2 (1,5) Jahren

Guten Tag!

Bei mir kommt es darauf an, welche neuen Funktionen und Features das neue Gerät hat und ob diese sich lohnen, vom älteren Gerät auf das neuere umzusteigen.

Normalerweise habe ich jede 2 Jahre mein Gerät gewechselt. Bin dabei immer auf ein neueres iPhone umgestiegen. Mittlerweile tue das aber nicht mehr. Die neuen Funktionen und Features halten sich diesmal in Grenzen, für die ich bislang nicht bereit bin, einen Aufpreis zu zahlen.

Derzeit nutze ich seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Klar 120Hz wären schon toll, das 12 Pro ist jedoch weiterhin unglaublich schnell und erledigt sowohl Alltagsaufgaben als auch anspruchsvolle Anwendungen relativ fix. Auch die Kamera macht dank ProRAW und LIDAR Scanner sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragende Aufnahmen. Verstecken muss sich mein iPhone 12 Pro vor den Nachfolgern nicht unbedingt. Ein Umstieg etwa auf das 13 Pro oder 14 Pro sehe ich nicht unbedingt!

Der Umstieg hängt somit von den Spezifikationen des Nachfolgers ab und in welchem Zustand sich mein Gerät noch befindet!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Alle 2 Jahre

Wurde hier schon öfters gefragt.

Bei mir ca. alle 2 Jahre im Zuge eines neuen Handyvertrages, dann aber meist eines aus der HIGH END KL#lasse, das sich nach zwei Jahren meist noch gut verkaufen lässt.

Ich will das allerdings ändern und nur noch alle 3-4 Jahre ein neues holen.

Eigentlich hatte ich gehofft bei meinem HUAWEI P40 Pro bleiben zu können und war mit der Technik des Handy auch mehr als zufrieden, aber fehlende Banking Apps und der Google Bann haben mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der Google Bann sorgt leider in einigen Bereichen für zu große Einschränkungen.

Alle 2 Jahre

Bekomme alle 2 Jahr ein neues