Wie oft habt ihr euren Job bisher gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

3-5 verschiedene Arbeitgeber 41%
1-2 verschiedene Arbeitgeber 32%
6-8 verschiedene Arbeitsgeber 15%
Mehr als 8 Arbeitgeber 12%

15 Antworten

6-8 verschiedene Arbeitsgeber

Ich bin inzwischen 50 und jetzt über 15 Jahre bei meinem aktuellen Arbeitgeber. In jungen Jahren habe ich recht häufig gewechselt, so alle zwei Jahre. Meistens, weil es mir dort nicht gefiel, inzwischen bin ich da ruhiger geworden und habe in einiger Hinsicht auch "ein dickeres Fell"

Mehr als 8 Arbeitgeber

In meiner Jugend habe ich freiwillig nach 4-5 Jahren gewechselt, um auch mal neue Firmen kennen zu lernen und meine Kenntnisse zu erweitern.

In den letzten Jahren erfolgte der Wechsel dann nicht mehr so freiwillig. Umstrukturierungen, lange Krankheit, befristete Verträge usw. Zum Glück bin ich gefragt und immer noch flexibel genug, um mich anpassen zu können. Und eigentlich ist das auch mal ganz schön, auch mal was anderes zu sehen.

3-5 verschiedene Arbeitgeber

Ich bin 32 und ein wenig die Karriereleiter hochgewandert. Meist habe ich gekündigt weil mein jeweiliger Arbeitgeber mir nach Fortbildungen o.ä. keine entsprechende Position bieten konnte. So habe ich alle 3-5 Jahre gewechselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
3-5 verschiedene Arbeitgeber

Inclusive Ausbildungsbetrieb.

Danach zwei kürzere Beschäftigungen bis ich beim heutigen AG "gelandet" bin.

Anfangs dachte ich, da bleibst Du evtl. zwei bis drei Jahre, mittlerweile sind es 35 Jahre und ich gedenke auch nicht mehr zu wechseln.

3-5 verschiedene Arbeitgeber

In den letzten 20 Jahren habe ich ~3x den Arbeitgeber gewechselt.

Firma 1: Ausbildung
Firma 2: Erste Festanstellung
Firma 3: Arbeitgeberwechsel wegen 700km-Umzug
Firma 4: Aktuell ... da bin ich aber selber mein Arbeitgeber ^^+gg