ich habe schon 5 zeitarbeitsfirmen jobs gewechselt manchmal schon nach 2 tagen?

3 Antworten

Suche dir eine Ausbildung und wen du keine findest die dich nehmen wendest du dich ans Arbeitsamt den die bezahlen auch für eine Ausbildung bei einem Träger!

Zeitarbeit ist nur die Möglichkeit Nichtmal den Tariflohn zu bezahlen und auf kosten andere viel Gewinn zu machen!

Das sollte man eher machen wen man noch nichts kann und grade von der schule kommt und es noch keine ausbildungstelle gibt!

Hi dadada11113,

ich Rate Dir in aller erster Linie eine Ausbildung zu machen! Eine Ausbildung ist besser, als rein gar nichts! Und selbst wenn dir die Ausbildung am ende den Buckel runterrutscht, kannste immer noch ne Umschulung machen. Aber immerhin hast Du ne Ausbildung! Damit kannst Du Geldverdienen. Und wer eine Ausbildung hat, verdient eher mehr Geld, als jemand der rein Garnichts hat!!!

Bei einer Zeitarbeitsfirma biste eher 5 Tage in Firma X (bis Dich die Firma X nicht mehr braucht) und dann bei Firma Z (Das gleiche Spiel). Und grad gar kein Auftrag für Dich da ist, dann kannste Deine Überstunden nehmen (zur Überbrückung), oder Deinen Urlaub! Dann haste vielleicht 5 Tage Zwangsurlaub, aber nach 3 Urlaubstagen muss Du ihn abbrechen, weil es dann wieder Arbeit für Dich gibt! Toller URAUB! Und hinzukommt noch, das Dein Gehalt weniger ist, als wenn Du bei der betreffenden Firma direkt angestellt wärst! Warum dies? Deine Zeitarbeitsfirma will ja auch an Dir verdienen! Und man bedenke auch, Firmen, die halt Befristete Arbeiter in ihre Firma holen, bleiben nur so lange, bis es für IHRE Leute wieder genug Arbeit gibt. Wer fliegt als erstes Raus? Der Zeitarbeiter!

Hinzukommt, das in manchen Firmen der Zeitarbeiter als ein Art "Sklave/Bimbo" von den Festangestellten angesehen wird. Machen die Festangestellten mal eben ne 5 Minuten Pause (Die auch länger dauern kann), haben die Zeitarbeiter gefälligs weiter zu arbeiten! Im Sinne von: Von der Firma angestellte haben MEHR RECHTE/PAUSWEN/PRIVILEGIEN als Zeitarbeiter, weil die ZEITAREITER, aus der Sicht der Festangestellten, im wahrsten Sinne des Wortes eher SKALVEN sind und somit KEINEN Wert haben! Ist man unzufrieden mit dem einem, kommt morgen halt in neuer Zeitarbeiter! Täglich austauschbar!!! Und für einen Selber (Als Zeitarbeiter) ist dies ein enormer Druck, was der eigene Planung betrift. Beruflich, wie auch Finanziell!

Ich hab selber 10 Jahre als Zeitarbeiter gearbeitet! 6 Monate im Jahr hatte ich Arbeit und ich konnte Geld sparen! die anderen 6 Monate war ich Arbeitslos und verpulverte das gesparte Geld zum überleben! Fazit: +/- 0 ! Währe mein Herd kaputt gegangen, ich hätte KEIN Geld für einen neuen gehabt! Wie auch? Es war rein gar nichts übrig! Man lebte nur um zu Arbeiten und NICHT(!) um zu leben!

Also, Freundchen! Siehe zu, das Du ne Ausbildung machst! Oder hol nen Schulabschluss nach in einer Abendschule! Aber MACH WAS!!!

Ich selber hab meinen Arsch hoch bekommen und hab ne Umschulung geschafft. Aber ich hatte schon ne Ausbildung, zum Glück!

Also los! Oder willste eher täglich besoffen bei den Alkis am Deinem Bahnhof stehen, sturzbesoffen?

Mach nen besseren Schulabschluss/mach einen nach! Und/oder mach ne Ausbildung! Informiere Dich, es gibt Hilfen für sowas. Aber wenn Du das willst, dann musst Du auch zeigen, das Du es wirklich willst! Bevor ich meine Umschulung begonnen konnte, vergingen ca. 3 1/2 Jahre, aber die haben sich für mich gelohnt!

Also setzt Dein Arsch in Bewegung und FORWÄRTS!!!!

Alles gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib Bewerbungen an Ausbildungsbetriebe.

Schreib Bewerbungen für normale Arbeitsstellen.

Zeitarbeit ist Müll .

Für mich lohnt es sich zu arbeiten.