Wie oft habt ihr in eurem Leben mit Religion zu tun?

15 Antworten

Ich habe gar nichts mit Religion zu tun - aber mit dem lebendigen Gott bin ich durch Jesus Christus in Liebe verbunden. Dadurch dass Gott sein Liebstes, seinen Sohn für uns opferte, um uns von unseren Sünden zu erlösen:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

alfons2390 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 10:24

Und dann warum ist gesagt dass die meisten Menschen werden in die Hölle gehen?

Täglich, bei jeder moralischen Entscheidung höre Ich im Hinterkopf das Wort Gottes, das mir gut zuredet, das Richtige zu tun

Oft :)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Früher: selten. Nur wegen einer Arbeitskollegin, die wegen unsinniger Religion nichtmehr beim Schnitzel-Donnerstag mitbestellt hat - obwohl sie Schnitzel liebt. Das ist sehr traurig.

Inzwischen: täglich. Bin neben ne katholische Kirche gezogen. Irritierenderweise ist da verhältnismäßig viel los und das Ding bimmelt täglich. Das grenzt schon an Ruhestörung. 😄

Hm...

Jeden Tag (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche