Wie oft geht ihr zu eurem Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

JEDEN TAG 57%
5-6 Tage die Woche 21%
3-4 Tage die Woche 18%
weniger als 3 mal die Woche 4%

12 Antworten

JEDEN TAG

Jeden Tag, an dem ich es in den Stall schaffe. An den wenigen Tagen, an denen ich komplett verhindert bin, muss ich mich um eine Vertretung kümmern, die mein Pferdchen zumindest kurz versorgt. Also zumindest einschmieren, (im Sommer Decke kontrollieren/nähen/wechseln und auf Scheuerstellen/Wunden achten), füttern und für den nächsten Tag Futter herrichten. Pony ist Sommerekzemer - braucht also 10 Monate im Jahr seine tägliche Betreuung, die vom Stall nicht übernommen wird. Bewegt muss er von anderen nicht werden, da er im Offenstall steht und somit seine Bewegung und Beschäftigung hat - das mache nur ich ca. 5-6 wöchentlich.

JEDEN TAG

Ich bin jeden Tag im Stall, an einigen Tagen sogar zweimal. Vormittags um nach dem Rechten zu sehen, abzuäppeln, einmal übers Pferd putzen, um zu sehen,ob sie irgendwelche Veränderungen hat ( sie wurde im Sommer operiert ) und nachmittags, wenn Reitunterricht ansteht.

JEDEN TAG

Täglich und das mehrmals am Tag. Bin Selbstversorger, habe meine Pferde Zuhause und muß mich somit auch um ALLES selbst kümmern ;)

Früher als ich meine Pferde noch in anderen Ställen untergebracht habe, war ich 4-5 mal Wöchentlich im Stall. Da habe ich die Ruhetage von den Pferden dazu genutzt um Dinge Zuhause zu erledigen. Ein Leben außerhalb des Stalles gibt's halt auch noch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
JEDEN TAG

Meine Pferde leben etwa zehn Meter von meiner Haustür entfernt und ich gehe morgens um sieben das erste mal zu ihnen. Zwar muss ich sie inzwischen nicht mehr raus lassen oder füttern (es lebe der vollautomatisierte Aktivstall), aber ich schaue einfach gern morgens ein mal nach dem rechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
3-4 Tage die Woche

Also meine Schwester und ich haben ein eigenes Pferd. Ich bin 14 Jahre (in 1 Monat 15) und meine Schwester ist 22 Jahre.

Wir gehen oft zusammen in den Stall. Meine Schwester und ich haben selbst einen plan erstellt.

Montags gehe ich in stall.

Dienstags sie

Mittwochs gehen wir beide nicht zu unserem Pferd. Da geht die Freundin von meiner Schwester zu unserem Pferd, da wir Freitags auch sich um ihr Pferd immer kümmern und reiten ✨.

Donnerstag gehen dann meine schwester und ich zusammen

Und freitags gehen wir auch zusammen.

Samstag gehe ich.

Und Sonntags meine Schwester

Das heißt ich bin 4 mal die woche im Stall bei unserem Pferd