Wie oft geht ihr mit zur Familie eures Partner?

8 Antworten

Mein Mann und ich gehen immer zusammen zu Familientreffen. Einzige Ausnahme, einer ist Krank dann geht der Andere alleine hin.
Treffen bei meiner Schwiegerfamilie finden alle 1-2 Monate statt, meine Eltern sind unsere direkten Nachbarn (Doppelhaus) und wir sind dort jeden Sonntag zu Kaffee und Kuchen. Meine Geschwister und ihre Familien schauen dann ebenfalls vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Meine Frau und ich gehen immer zu allen Familientreffen beim anderen Partner mit. Üblicherweise 1-2 mal im Monat. Aber wir kennen auch Paare, wo es anders ist.

Meine Schwester ist nicht immer dabei, wenn mein Schwager ein Familientreffen hat, denn diese Familie ist extrem eng miteinander und veranstaltet ständig Feiern.

Da genießt sie es eher mal, einen Tag Zeit für sich zu haben.

Wir sind immer mit zum jeweils anderen gegangen, wollten das aber auch so - niemand hätte was dagegen gehabt wenn man mal Nein gesagt hätte. Jedes zweite Wochenende wäre mir zu viel.

Sehr häufig, weil wir uns super verstehen, Schwiegervater einen Pool und immer paar Bierchen und Kurze da hat und sie nur 5min entfernt leben - meine Eltern und Familie dagegen 5 Autostunden.

Also ich/wir gehe nur dann mit, wenn ich/wir Lust darauf habe oder aus Anstand und Respekt. Wir sagen aber auch hin und wieder Nein! ^^+gg

Das "Problem" bei meiner Frau ist, dass Sie aus einer Generation kommt, wo man heutzutage von einer "Großfamilie" reden würde; war damals aber ganz normal.

Meine Frau hat 7 (!) Geschwister, ergo sind das 7 Geburtstage! Da alle verheiratet sind, geht man natürlich auch dorthin, wenn die Partner Geburtag haben. Also 14 Geburtstage. Im Schnitt haben die 2 Kinder ... kommen also nochmal 28 Geburtstage hinzu oder mehr, wenn deren Partner auch zur Feier einlädt.

Wenn man jetzt noch die Verwandten einberechnet, dann wäre wir ja im Schnitt quasi jede Woche auf einem Geburtstag! ^^+gg Das schaffen wir zeitlich garnicht! XD

Aber im Prinzip bin ich dabei, wenn meine Frau zu Familien-Feiern geht. Manchmal habe ich aber keine Lust und - da bin ich ehrlich - verstehe mich natürlich auch nicht mit allen gleich gut oder bin gut mit denen bekannt.