Wie oft geht ihr gassi am Tag?

12 Antworten

Im Schnitt 3 Stunden, verteilt auf 3 Gassirunden + Garten (vor allem bei meinen Eltern). Bei sehr schlechtem Wetter oder großer Hitze können es auch nur 2 Stunden sein, bei gutem Wetter dafür 4+. In Stein gemeißelte Zeiten haben wir dabei nicht. Ich richte mich nach meinem Tagesplan und dem Wetter.

morgens um 6.30 Uhr nach einer langen Nachtruhe ca eine 3/4 Stunde, dann am Vormittag 1-2 Stunden am frühen Nachmittag nochmals eine 3/4 Stunde und am Abend ca 1/ Stunde. Ein gesunder Hund sollte schon an die 3 Stunden Auslauf und zusätzliche Beschäftigung haben. Viele Halter parken ihre Hunde im Garten, dies ist natürlich viel zu langweilig für das Tier.

3x -> Morgens nur kurz,

mittags bis zu 1 - 2 Stunden (je nach Wetter), abends etwa 20 min, wenn die mittags Gassirunde länger war, wird die Abendrunde kürzer

Mein Hund ist schon 13 und kann daher nicht mehr so lange gassi gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessanter Name....

Naja zu deiner Frage: Mein Hund (Havaneser) ist schon 13, daher nicht ganz so viel.

Morgens 10 Minuten vor die Tür, Mittags bis Nachmittags darf er frei in den Garten, geht von da aus sogar bis in den Wald (kommt auch immer brav zurück) und Abends etwa 30 Minuten.

Zwischenzeitlich öfters noch und am Wochenende Nachmittags oft 1-2 Stunden.

Reicht ihm völlig aus, hat auch nichts mit Faulheit von uns zutun, und er ist für sein Alter fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich von der Zeit her aber in der Regel

4x am Tag 30 min wenn möglich länger

5:30 Uhr - 14:00 Uhr - 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Am Wochenende ab 8 dann 😴