Ist so oft Gassi gehen normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meldet er wenn er muss oder geht Ihr so mit ihm raus?

Wenn er meldet, dann müsst Ihr rausgehen.

Geht Ihr aber nur, weil Ihr denkt "besser ist", dann versucht in längerem Zeitraum immer mal eine viertel Stunde nach hinten zu schieben.

Die Blase muss trainiert werden.

Cascadafan98
Fragesteller

Mal so mal so. Das Problem ist wenn wir nach einer Stunde manchmal nicht gehen finde ich direkt wieder eine Pfütze wnen ich mal zwei sek nicht aufgepasst hab. Da geht man dann auch mal wnen er noch nicht meldet

Bei unserer war das auch so, hat sich aber gelegt, abends gehen wir aber immernoch öfters raus da sie es abends auch nicht sehr lange aushalten kann. Warum auch immer

Du hast es ihm schlichtweg angewöhnt,das er nur sehr kurze Ruhepausen hat. Alle 3-4 Stunden wäre auch in Ordnung.Wielang sind denn Eure Runden?

Cascadafan98
Fragesteller

Das kommt immer drauf an. Wenn er keine Lust hat und nicht laufen will dann nur 15 min und nirmalerweise zwischen 20-40 min. Meistens gehen wir danach noch unangeleint in den Garten zum Spielen und Toben und kommen dann oft auf Ca 1 std. Danach schläft er oft oder ruht sich aus und muss erst nach 3 Stunden wieder. Aber wnen er lauffaul is dann is die Runde extrem kurz. Was kann ich gegen das lauffaule machen?

FeeGoToCof  26.03.2016, 18:54
@Cascadafan98

Meiner Meinung nach sind Eure Pinkelrunden viel zu lange/zu weit.

Einen Welpen stubenrein zu bekommen macht man so, dass man ihn zunächst einfach "schnappt" und mit ihm nach unten an den Platz geht, der "gewünscht" ist, dass er sich dort erleichtert. Da heisst es "ausharren" und warten. Maximal ein wenig hin- und hergehen.

Rechnet mal nach:

Ihr geht also alle 2 Stunden zwischen 20-40 min. Das macht über den Tag 8x20 min., bzw. 8x40 min. Entspricht also einer Marschierzeit von täglich 160min (2,66Stunden) oder aber 320min (5,33Stunden)!!!!

DAS IST VIEL ZU VIEL FÜR DEN ORGANISMUS EINES WELPEN, ODER JUNGHUNDES!

Die Tatsache, dass der Hund verweigert und nicht mehr laufen will, liegt an der Überforderung des Muskelapparates. Ihr schädigt den Hund dadurch!

Ich würde noch mal auf Anfang stellen.

Nach jedem Spielen - runter. Nach jedem Schlaf - runter.

Nach jedem Fressen - runter.

Spaziergänge gibt es nur noch 2x täglich für max. 15 min.

Das dann steigern, mit dem Alter des Hundes.

Wenn er oben pinkeln sollte, ein "NEIN" und kommentarlos mit ihm runter an die besagte Stelle. NICHT laufen!!!

Ein Spaziergang ist ein "Leckerli" für die Hundeseele.

DrBraune  26.03.2016, 17:48

einfach weiter laufen!

1ManekiNeko1  26.03.2016, 17:54
@DrBraune

Da stimme ich Dr.Braune vollkommen zu. Mach es ihm doch draussen interessant. Leckerlies vertecken und suchen lassen,Apportierspiele während des Laufens,Spiel und Spass lautet die Devise.

wotan0000  26.03.2016, 20:01
@1ManekiNeko1

Mit spielen wird er so abgelenkt, dass er den Grund *Pinkeln* evtl ganz vergisst und wieder nur drinnen macht.

Cascadafan98
Fragesteller

Ihn die ganze Zeit hinterherzuziehen finde ich auch nicht so toll...

Hey,

es kommt immer auf den Hund drauf an.... einige brauchen über 1 Jahr bis man alle 3 Stunden raus können (selbst Erfahrung) und andere brauchen nicht mal ein halbes Jahr und man kann dann alles 3 Stunden raus (hier auch selbst Erfahrung).

Letztendlich muss man den Hund (im jungen alter) immer loben wenn er/sie draußen Pippi oder sein/ihr großes Geschäft gemacht hat, weil der Hund weiß oki hier draußen darf ich machen. Aber auf KEINEN FALL ein Hund anmotzen wenn er mal in die Wohnung/das Haus gemacht hat, sondern einfach weg machen und ignorieren.

Wars,t Du schonmal beim Tierarzt,den Hund vorstellen? Mein Bolonka ist etwas jünger und muss gar nicht so oft. ich muss aber dazu sagen,wir haben Garten und jetzt doch oft die Terrassentür offen. Der Kleine kann jederzeit raus,was er auch gerne macht. Nachts schläft Er neben mir,aber er steht mit mir und dem Wecker um 6:30 auf. Also Nachts ist er echt nicht mehr undicht!